• Hallo Leute,
    nach dem ich mit dem Motoröl eine Lawine losgetreten hatte und eigentlich jetzt genauso nass wie zuvor bin, versuche ich es mal mit dem neuen Sprit E10. Vermutlich vertragen es die BMW Motoren, gibt es dazu aber auch verbindliche Aussagen?

  • Zitat

    Original von Jäger
    ok, sit soweit klar. Der 330i braucht kein Super Plus, also kein Problem mit E10. Danke


    Er "braucht" es zwar nichr, aber er "mag" es sehr sehr gerne! :super:

  • Zitat

    Original von Houbi330Ci
    Er "braucht" es zwar nichr, aber er "mag" es sehr sehr gerne! :super:


    Kann ich dir nur zustimmen. Und ich werd das E10 auch net tanken. Ob es jetzt kommt is ja noch nicht ganz sicher, weil immer mehr Autohersteller jetzt zugeben, dass ihre Autos damit nix anfangen können. Bei VW zB alle vor 2006 :spinn: das wären alleine fast 12 Millionen Autos die nicht E10 fähig sind. Und die Regierung spricht immer von 400.000.


    V-Power werd ich zwar net tanken aber das Super Plus von der OMV darfst dann schon sein. :super:

  • E10 ist wohl der größte deutsche Schwachsinn aller Zeiten!
    Nicht nur die Unverträglichkeit verschiedener Fahrzeugmodelle betreffend, sondern auch dem tatsächlichen Nutzen.
    Der dafür benötigte Mehranteil Bioethanols des E10 ist schlichtweg nicht vorhanden, die Herstellungskosten gigantisch, höher als bei SuperPlus, und die dafür benötigten Rohstoffe Mangelware, sprich werden teuer eingekauft, und woher? Vom Regenwald, der wird nämlich oh umweltschützenderweise dafür abgeholzt! *patsch* :wall:


    Im Übrigen, die Hersteller machten in den vergangen Monaten schon die unterschiedlichsten Angaben zu E10, so gibt es von VW beispielsweise auch die Stellungnahme, dass baujahrunabhängig alle Modelle E10-tauglich wären, mit Ausnahme der direkteinspritzenden FSI-Modelle der ersten Generation, die aber ohnehin Superplus brauchen.
    Von BMW gabs auch schon die Aussage, dass nur alle Modelle ab Baujahr 95 und jünger E10-tauglich sind.


    Am Ende bleibt wohl der Verbraucher auf den Kosten sitzen, wenn was schief läuft, oder man den teureren 98er tanken muss. Mehrere Millionen im Ernstfall. Ja und wenn DANN kein mit Fackeln, Bomben, Schießeisen und Mistgabeln bewaffneter Pöbel in Berlin aufmarschiert, dann weiß ich echt nicht mehr wo die deutschen Grenzen der Volksunterdrückung sein sollen... ?(

  • hallo,


    eines dürft ihr ruhig glauben...


    damit werden absichtlich die verkaufs und reparaturzahlen angekurbelt.
    irgendwie müssen ja die nassen der autohersteller wieder ausgebügelt werden.
    natürlich vom kleinen mann, von wem denn sonst. und uns verkaufen sie es als umweltverbessernd... klasse
    glaubt einer etwa, dass die nicht jetzt schon wissen was da auf den endverbraucher zukommt?
    wer das noch nicht kapiert hat, weiß nicht wie der "kapitalismus" funktioniert.
    es sitzen doch genügend politiker in irgend welchen aufsichtsräten wo die preise, siehe energie usw. angekurbelt werden.
    in presse funk und fersehen schimpfen dann die politiker auf die konzerne, nur hinten rum gibts ordentlich rendite in die tasche, denn sie sitzen ja in den aufsichtsräten mit drin.
    genau so und nicht anders wirds mit dem sprit sein...
    irgend wer hat immer einen nutzen davon, nur nicht der kleine mann, denn der muss es ja bezahlen....


    gruß
    banane01