Seitenverkleidung Cabrio

  • Also es hilft alles nichts Freunde, muss nochmal einen neuen Thread starten.


    Wollte mir eben die Hardtop-Vorbereitung einbauen.
    Die Aufnahmen hab ich auch schon festgeschraubt aber um die Kabel anzuschließen müssen ja die hinteren Seitenverkleidungen raus.
    Hab schon ein paar Mal gelesen wie das funktionieren soll aber krieg's einfach nicht geregelt.
    Die beiden Schrauben von der Armlehne hab ich abgeschaubt aber das Ding sitzt noch genau so fest wie vorher. Angeblich muss ja auch noch vorne der Türdichtungsgummi hab aber der ist oben mit 'ner Niete befestigt und sitzt auch unter der oberen Verkleidung die dafür ja erst ab müsste.


    Wär echt nett, wenn mir das mal jemand Schritt für Schritt erklären könnte.

  • Servus,


    Ich musste letztens erst die hintere Seitenverkleidung 2x demontieren.


    Waren nur diese beiden Schrauben "unter/in" der Armlehne. Dann einfach zu dir herziehen.Bisschen mit "gefühlter Kraft", da sie noch gesteckt ist.
    Evtl muss die innere Einstiegsleiste ab, aber nicht zwingend.


    Die Seitenverkleidung besteht ja aus 3 Teilen. Den Oberen und unteren Teil bekommst erst ab, wenn die Mitte raus ist.
    Dann ists aber offensichtlich. Nochmal 3 Schrauben lösen, die hinter der Verkleidung mit Armlehne zum vorschein kommen, dann kannst die komplette hintere Seitenverkleidung abmontieren.

  • sind eigendlich nur die 2 schrauben und oben die niete abmachen dan die dichtung weg und leicht ziehen dan haste es in der hand

  • kannste so raus hebeln mit nem schraubendreher
    wenn die niete dan ab ist kanste die dichtung an der tür komplett lösen und das seitenteil raus ziehn

  • So, hab's geschafft. Aber entweder hatte ich euch falsch verstanden oder bei mir ist das anders.
    Ich kann die Verkleidung nämlich nicht nach vorn (also zur Fahrtrichtung) rausziehen weil die noch von einem Clip gehalten wird. Muss sie zur Mitte hin rausziehen.


    Danke für eure Hilfe!

  • Arghh ich könnt ja gerad ma Amoklaufen!
    Die neuen Interieurleisten sind da! JUHU!
    Jetzt versuch ich ma was am Auto zu Basteln und schon demolier ich alles!
    Ich glaub ich hab die Torxschrauben in den Seitenverkleidungen geschrottet.
    Dreher dreht nurnoch durch und hat keinen Halt mehr!
    Hat jemand n Tipp?