Schaltknauf abgerissen?

  • Hi Leute,


    heute ist mir was passiert was ich nicht von meinem BMW erwartet hätte: ich bin recht zügig abgebogen als ich eine Adresse gesucht habe, hatte mich gerade nach vorne gebeugt um die Karte auf dem iPhone Navi besser erkennen zu können und die rechte Hand am Schaltknauf, da fliege ich halb durch mein Cockpit und habe plötzlich den Schaltknauf in der Hand!!! Wie geht das denn??? Habe dann zum Glück gleich registriert das nix weiter schlimmeres abgerissen ist. Hab das Ding wieder draufgesteckt um wieder schalten zu können, aber jetzt wackelt er auf dem Schaltgestänge beim schalten nach links und rechts. Wollte mir schon ewig mal den M Shortshift Schaltknauf ordern, was ich auch gerade getan habe. Ist das sonst schon jemand passiert? Finde das ehrlich gesagt schwach... auch wenn es ein 10 Jahre altes Auto ist, aber hat erst 74tkm... schwach BMW!!!

  • Bin vom kumpel den e46 mal Gefahren da hatte ich seinen auch auf einmal in der Hand. Meiner hat 190k runter und das ding ist bombenfest. Keine Ahnung warum die bei einigen anfliegen...

  • Ist bei mir auch passiert, vom ersten in den zweiten und zack hatte ich den Knauf in der Hand =D.
    Draufgesteckt und ruhe ist ;-), bei mir hält er zum Glück wieder. Aber blöd habe ich trotzdem erst einmal geschaut.

  • Die sind ab werk seht gut befestigt, wenn die einmal gelöst wurden, dann nicht mehr.
    Es kann sein, dass der Vorbesitzer den getauscht hat (wegen riss, schaden oder sonst was).
    Dann sitzt der meistens nicht so fest wie ab Werk und erklärt warum er lose ist. War bei mir auch so.

  • Das ist doch mal ein Kontrastprogramm zu denen die ihn wechseln wollen und dich das Gesicht oder die WSS verbeulen. Normal ist er ja auch nur gesteckt und wird durch die leicht konische Form des Schalthebels gehalten.
    Ich würde mir da jetzt nicht groß einen Kopf drum machen, wenn du wechseln willst ist jetzt eine gute Gelegenheit (Gesicht/WSS noch ganz :D ). Kannst ihn ja jetzt verkleben für die Ewigkeit. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ist mir auch schon passiert, ist doch kein Drama.


    Bei mir war er danach Dauerhaft locker, da er dem Vorbesitzer wohl schon kaputt gegangen ist und dieser ihn mit einer Heißklebepistole befestigt hatte, was danach nicht mehr so ganz halten wollte. Auf Ebay für nen Appel und nen Ei einen neuen bestellt, draufgesteckt, fertisch.

  • beruhigt mich nicht der einzige zu sein :thumbsup: Hätte mein Gesicht in dem Moment gerne gesehen ^^

  • beruhigt mich nicht der einzige zu sein :thumbsup: Hätte mein Gesicht in dem Moment gerne gesehen ^^


    Das hab ich mich schon beim Themenstart gedacht, und ich denke etwa so :lol:


    http://www.allmystery.de/datei…8,affe_erschrocken.jpg?bc