328i Limousine

  • Hallo zusammen,


    ich könnte von den Großeltern eines Freundes dieses Auto übernehmen, aber mein bessere Hälfte hat Bedenken für ein Auto das über 13 Jahre alt ist so viel Geld auszugeben. :rolleyes:


    Hier die Fahrzeugdaten:


    Typ-Code AM51
    Typ 328I (EUR)
    E-Baureihe E46 (4)
    Baureihe 3
    Bauart LIM
    Lenkung LL
    Türen 4
    Motor M52/TU
    Hubraum 2.80
    Leistung 142
    Antrieb HECK
    Getriebe AUT
    Farbe STAHLGRAU METALLIC (400)
    Polsterung LEDER MOSAIK/WALK NAPPA/SCHWARZ (Q9SW)
    Prod.-Datum 1999-07-16


    Sonderausstattung
    S205A AUTOMATIC GETRIEBE Automatikgetriebe
    S210A DYNAMISCHE STAB. CONTROL (DSC) Dynamische-Stabilitäts-Control
    S302A ALARMANLAGE Alarmanlage
    S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall Modellschriftzug
    S403A GLASDACH, ELEKTRISCH Glasdach elektrisch
    S423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten Velours
    S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
    S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND Innenspiegel automatisch abblendend
    S438A EDELHOLZAUSFUEHRUNG Edelholzausführung
    S488A LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE Scheinwerferreinigungsanlage
    S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC) Park Distance Control (PDC)
    S522A XENON-LICHT Xenon-Licht
    S528A AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC) Automatische-Umluft-Control
    S534A KLIMAAUTOMATIK Klimaautomatik
    S540A GESCHWINDIGKEITSREGELUNG Geschwindigkeitsregelung
    S663A RADIO BMW PROFESSIONAL Radio BMW Professional (C44)
    L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausf. Deutschland/Österreich
    S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA Händlerverzeichnis Europa
    S879A DEUTSCH / BORDLITERATUR Bordliteratur deutsch


    Serienausstattung
    S279A LM RAEDER/STERNSPEICHE 45 BMW LM Rad ohne Notlaufeigensch.
    S411A FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN Fensterheber elektrisch vorne/hinten
    S473A ARMAUFLAGE VORN Armlehne vorne
    S520A NEBELSCHEINWERFER Nebelscheinwerfer
    S548A KILOMETERTACHO Kilometertacho
    S550A BORDCOMPUTER Bordcomputer
    S832A BATTERIE IM KOFFERRAUM Batterie im Kofferraum




    Das Fahrzeug ist scheckheftgepflegt, hat ca. 40.000 km gelaufen und soll 8500 Euro kosten.


    Was meint Ihr?
    Ich hoffe in diesem Fall auf Eure Unterstützung. :D


    Gruß Guido

  • Bilder habe ich leider noch keine und ich werde in den nächsten Tage auch nicht dazu kommen welche zu machen.
    Ich habe ihn letzte Woche gefahren und mir ist nichts aufgefallen. Auch optisch konnte ich keine Mängel sehen.


    Was meinst du denn mit der Hinterachse?


    Gruß Guido

  • da kann das Bodenblech ausreißen
    und eine teure reparatur hervorrufen.. :thumbdown:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • häufig nur bei den BJ 98 - 02/2000 danach wurde es angeblich geändert, verstärkt oder ka..


    vorbeugen kann man nur ausschäumen oder gleich Hinterachse runterlassen und verstärken..
    nen karosseriebauer kann das schon für unter 1000€ erledigen..


    eine BMW werkstatt wird da schon mal so 2000 - 3000€ dafür wollen

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Die laufleistung ist klasse. ! Muss den vorher einfach mal bei der dekra checken lassen. Ist fuer verkaeufer und auch kaeufer dann eine eindeutige verkaufsbasis. Dann kann man den preis auch noch etwas druecken... 8.5 wuerd ich nicht zahlen

  • Also das Problem mit der hinterachse muss nach geschaut werden wobei ich auch davon ausgehe da das Auto scheckheftgepflegt ist wie meiner auch wurde das Problem schon beseitigt. Aber falls die Besitzer noch gut drauf sind frag sie doch mal nach der Historie und was alles großes an dem Auto gemacht würde.
    Zum Preis ok wenig km aber zu teuer wenn alles passt am Auto Versuch denn Trick Du halt 7000 Euro bar vll hilft es denn mehr würde ich Net Zahlen aber muss jeder selber wissen.

  • Was bringt die niedrige Laufleistung? Der ist im Jahr 3000 km gelaufen. Das Wasser hatte wahrscheinlich noch nie 90Grad. Aber das grösste Problem wird wohl die Hinterachse sein. Wenn nix gemacht wurde bisher, ists ne Zeitbombe. 8500 sind viel zu viel, meine Meinung. Frei von Parkremplern sind Rentnerautos auch nie. In gutem Zustand wären 6500 immer noch genug.