Bei mir piept es :D

  • Heute hat es während der Fahrt angefangen im Auto zu piepen, erst ein paar mal mit Pause- dann in einem Dauerton.
    Es war der Signalton der PDC. Bin rechts ran gefahren, habe den Motor abgestellt und wieder gestartet und piepen war weg.
    Später fing es wieder vereinzelt, während der Weiterfahrt, an und ging dann wieder weg. Erst zu Hause, als ich den Wagen abstellte u. den Zündschlüssel auf 1, bzw. auf 0 stellte fing der Piepdauerton wieder an, selbst als ich den Schlüssel heraus zog piepte die PDC in einem Dauerton weiter. Was kann das sein? Ich habe festgestellt, dass das Piepen aufhört, wenn ich die Zündung einschalte u. die Signale aufleuchten- Handbremse usw.. Es hört weiterhin auf zu piepen, wenn ich das Fahrzeug verschließe. Was ist das wieder für ein Bockmist! ;(

  • PDC piept eigendlich nur wenn Du den Rückwärtsgang eingelegt hast.
    Schau mal ob Deine Rückfahrscheinwerfer leuchten, wenns piept.

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • nee die rückfahrleuchten brennen nicht dabei u. es piep ja auch bei gezogenem zündschlüssel und bei eingelegtem vorwärtsgang

  • Woher weißt Du das es vom PDC kommt ?


    Du kannst mal mit den Fingern testen ob die Sensoren an der Stoßstange aktiv sind... wenn es piept.
    Wenn Deine Rüchfahrscheinwerfer nicht angehen, dann liegt es schon mal nicht an dem kleinen Schalter und einer falschen Aktivierung von da her.

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • ich hatte es deswegen vermutet, weil es der selbe piepton ist- wie bei dem PDC piepen- oder was kann da noch piepen? :cursing:

  • Naja, es kann ja noch mehr piepen...


    Vielleicht mal Fehlerspeicher Auslesen...

  • Schau mal nach, ob die Sensoren sauber sind, hatte ich auch schonmal, zwar nicht an meinem BMW (hat nämlich keins :D ) und da waren die dreckig, als sie sauber waren, hat es wieder aufgehört ^^

  • Es geht ihm nicht ob das PDC in Ornung ist , sondern das es piept wenn kein Rückwärtsgang drin ist.
    An den Sensoren soll er nur testen ob sie aktiv sind, eben dann wen kein Gang drin ist und es aber piept.




    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS