BMW Business CD 43, Verwirrt, AUX

  • Super, dann guck ich mal morgen fix nach wie das mit den Anschlüssen ist und bestell mir das gute Stück. Ich hoffe es sind die 130€ Wert!

  • Ist es. Es gibt bei ebay preisvorschlag habe es für 105 bekommen.

  • So ich hab offensichtlich ein BlauPunkt Radio erwischt.
    Es sieht anders aus, als auf dem Bild auf der ersten Seite:
    Es gibt einen nicht belegten Anschluss.



    Ach ja und kann mir jmd. erklären wie ich neben den Antennenstecker den Nervigen anderen Schwarzen Stecker abbekomme? :)

    Einmal editiert, zuletzt von N3mesis ()

  • Einfach raus ziehen
    Hm bin mir Net sicher ob da interface geht aber denk schon brauchst die runden pins und denn Anschluss für die wechselsteuerung müsste gehen.

  • Ich hab das Zemex jetzt einfach bestellt. Die haben geschrieben, dass es bei allen E46 bis 2005 geht. Ab '98 mit Business. Wenn es nicht geht, bekommen die das Teil wieder.
    Kann mir jmd. die Funktion von dem Schwarzen Kabel erklären, welches zwischen Antennen Kabel und Hauptkabel ist? Also das Zweite Foto!

  • So laut meinen neusten Erkenntnissen, hat das Blaupunkt eine Wechselsteuerung und es sollte mit dem Interface keine Probleme geben.


    Noch immer plagt mich die frage wofür das Kabel zwischen Antenne und Hauptkabelsalat ist. Das schwarze feste. Weiss das keiner? Im Netz finde ich nichts? Ne Erdung?


    EDIT:


    Es scheint sich um einen Antennenverstärker zu handel. "Diversity Antenne". Die hab ich beim Ausbauen vom Stecker gerissen, da der Stecker sich nicht Lösen ließ. :cursing:
    Zwar sind alle Funktionen noch da und Radio kann mir ja ohnehin scheißegal sein, aber ärgerlich ist es schon. Vor allem, dass in keinem HowTo oder Radio-Ausbauvideo, dieses Kabel dabei war geschweige denn erklärt oder wenigstens erwähnt wurde. -.- :pinch:


    LINK!

    3 Mal editiert, zuletzt von N3mesis ()

  • Hast aber das zemex mit runden pins bestellt? Und welche Version hast jetzt?
    Wievielte hast gezahlt?
    Ja ist zum verstärken der Antenne Signale als heißt besseren Radioempfang. Bei mir lies es sich ganz einfach raus ziehen.

  • Ja, hab das mit Runden Pins bestellt. 129€


    Das mit der Diversity Antenne stört mich jetzt sehr, habe auch gesehen, dass man es ganz einfach hätte herrausziehen können. Aber der Anschluss war so klein, dass ich den mit meinen Händen nicht greifen konnte.
    Das Kabel ist lediglich aus den Anschluss herrausgezogen. Ich guck mal, dass ich das u. U. wieder dran bekomme.. irgendwie.

  • Müsste zu reparieren sein dürfte nix großes sein. Glaub das Kabel ist nur fest gepresst an dem am anschluss.
    Oh 129 entweder ist es teurer geworden oder wo hast bestellt in der bucht?

  • Bei Amazon hab ich es bestellt. Zemex V 3.1 mit Freisprecheinrichtung.
    Hab das Radio gerade noch komplett herausgeholt aus dem Auto. Selbst so war der Stecker nicht leicht ab zu ziehen... wie es aussieht kann ich den Stecker einfach wieder aufs kabel stecken, mit ein wenig Isolierband sollte es wieder halten. Am meisten regt mich der große Plastikstecker auf.. muss man sich 10Finger für brechen um den vom Radio zu holen.... Naja.. die ganzen Stecker waren aber auch satte 12 Jahre dadrauf...