Heckscheibenwischer beim Touring -> Benötige Hilfe beim Ausbau des Lagers!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lässt sich der Wischer bewegen?

""
    • Oben am Gewinde vom wischerachslager wo der Wischerarm draufgeschraubt ist bewegt sich nix mehr Wischer hatte ich nie einen

Wenn die Straße brennt ,und es raucht - ist ein BMW aufgetaucht :thumbsup:

[IMG:http://fs5.directupload.net/images/170508/pfyy5bfi.jpg]

Marc´s E46 318i Touring Neue Bilder & Updates

Gruß Marc

^^
    • Nein tut sich definitiv nix das wird dann wohl so sein das ich das Lager tauschen muss

Nunja auch wenn da jetzt ein neues Lager draufsitzt und Der Stift immernoch nicht greift ist der heckwischer immernoch funktionslos und 100 Euro sind für die Katz gibt es dafür ne Lösung ?

Wenn die Straße brennt ,und es raucht - ist ein BMW aufgetaucht :thumbsup:

[IMG:http://fs5.directupload.net/images/170508/pfyy5bfi.jpg]

Marc´s E46 318i Touring Neue Bilder & Updates

Gruß Marc

^^
    • MarcBMW95 schrieb:

Nunja auch wenn da jetzt ein neues Lager draufsitzt und Der Stift immernoch nicht greift ist der heckwischer immernoch funktionslos und 100 Euro sind für die Katz gibt es dafür ne Lösung ?
      Ja, was meinst du warum ich deinen Post hier rein geschoben habe? :gruebel:
      Die Anleitung für die Suche war scheinbar sinnlos aber lesen musst du trotzdem allein.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
    • Wischachslager/heckscheibentaster festgegammelt

Mahlzeit,
      Bei meinem Touring (facelift) hat sich der heckscheibenwischer nicht mehr bewegt, obwohl der Motor funktioniert. Also ist das wischachslager fest gegammelt. War jetzt beim Ersatzteilhändler und der hat das entsprechende Ersatzteil da, also muss ich mein wischachslager ausbauen, also komplett, nicht nur die Welle selbst. Allerdings bekomme ich es nicht ausgebaut, da mein heckscheibentaster sich nciht entfernen lässt. Hat jemand einen Plan, wie ich mit meinem Vorhaben jetzt weiter komme? Rostlöser, erhitzen, Hammer und ähnliches, alles leider ohne Erfolg. Habe auch schon probiert, den Taster runter zu hebeln, auch erfolglos. Anbei ein Bild von außen und eins von innen, sowie das Ersatzteil, das ich verbauen möchte :)

Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nexus4528 ()

• Rostlöser und einwirken lassen ab und an wieder ein bischen probieren rumzujuckeln und wieder einsprühen.
      Nächste möglichkeit wäre ein Abzieher...das würde ich aber erst nach mehreren erfolglosen Tagen probieren.

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)

• Nexus4528 schrieb:

Allerdings bekomme ich es nicht ausgebaut

Wie du siehst bist du nicht der Erste mit dem Problem gewesen...also Thread lesen/ Suche verwenden, dann musst du nicht auf Antworten warten die eh schon mehrfach vorhanden sind. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
    • Ja das sehe ich, habe mir den thread hier auch schon vorher durchgelesen, hat mir allerdings nicht wirklich weiter geholfen...
      Meine Frage ist ja, muss ich den Taster abbauen, um das wischachslager raus zu bekommen? Also nicht nur den Bolzen sondern die komplette Einheit.
      Und wenn ja, wie sollte man das handhaben? Bei mir lässt sich weder der Taster, noch der Bolzen, noch das gesamte Lager herausziehen. Momentanen stand kann man in den Bildern im vorherigen Post sehen, jetzt weiß ich allerdings nicht mehr weiter...

• ANZEIGE