Defekte Xenon Leuchte

  • Hallo Leute, habe einen 328er Bj 99. Nun geht meine eine Xenon nicht
    mehr. Sie geht an für 2 sek. flattert dann 3-4 mal und bleibt aus.Ich denke nun das Steuergerät ist def. Habe mal bei Ebay geschaut da bekäme ich welche. Aber welches brauche ich? Bei mir ist wohl ein älteres Modell eingebaut. Brauche ich nun dieses ältere Modell oder kann ich auch das neue nehmen. Und wenn ja das Neue braucht man dann auch das Zündgerät dazu oder paßt das alte. Kann mir da jemand Rat erteilen. Vielleicht auch eine Bestellnummer sagen. Wäre sehr dankbar. Bis denn

  • An deiner Stelle würde ich einfach erst mal ans Diagnosegerät fahren und gucken ob das Lichtschaltzentrum einen schaden hat. es wäre auch möglich das das LSZ den code verloren hat und einfach noch einmal codiert werden muss,


    hatte letztens einen kurzen in der elektrik und da hat mein LSZ offenbar auch den code verloren. jedenfalls funktioniert die automatische höhenregulierung nicht mehr. werde das auch erst einmal mit codieren versuchen. :)

  • Ich sage mal danke für die Antwort. Aber mal sehen was die für die Diagnose an Kohle wollen. Der BMW Händler möchte doch schon Geld wenn du bei dem auf den Hof fährst.

  • Hiho,


    habs mal verschoben, da in den Kleinanzeigen glaube ich unpassend :)


    Fallls ich falsch liege und du bietest eine defekte Xenon-Leute, dann bitte info an mich :D


    Viele Grüße


    Markus

  • ich habe zwar einen compacten aber habe das problem das meine rechte leuchte einen knax weg hat geht etwas schlecht runter und dann immer zu weit hoch kann das auch an so einem fehler liegen oder sowas??? weil einen neien scheini weim FBW zu kaufen oje oje.....


    FBH = Freundliche BMW Händler

  • Zitat

    Original von derfalk2001
    Hallo Leute, habe einen 328er Bj 99. Nun geht meine eine Xenon nicht
    mehr. Sie geht an für 2 sek. flattert dann 3-4 mal und bleibt aus.Ich denke nun das Steuergerät ist def. Habe mal bei Ebay geschaut da bekäme ich welche. Aber welches brauche ich? Bei mir ist wohl ein älteres Modell eingebaut. Brauche ich nun dieses ältere Modell oder kann ich auch das neue nehmen. Und wenn ja das Neue braucht man dann auch das Zündgerät dazu oder paßt das alte. Kann mir da jemand Rat erteilen. Vielleicht auch eine Bestellnummer sagen. Wäre sehr dankbar. Bis denn



    Hi,


    habe noch einen LINKEN Xenon Scheinwerfer von einem 2002 e46 Clubsport da, ist kein Bi-Xenon! hat einen kleinen Riss am Gehäuse - Riss kann behoben werden, der Scheinwerfer geht einwandfrei !!!


    Falls Interesse meld dich einfach !!!


    MFG

  • also ich habe für mein dde auslesen 41,41€ bezahlt


    nur zur info das war bei bmw!


    mfg crazy26