Auto will nicht mehr Starten ?!

  • Hallo,
    nach dem mir heute die Batterie leergegangen ist ,hab ich es überbrückt um eine Runde zu drehen damit Sie wieder einigermaßen aufgeladen wird.
    Aber mein Auto ist während der Fahrt(ca.5min Später) ausgegangen und wollte nicht mehr.
    Versucht nochmal zu überbrücken aber sobald ich das Überbrückungskabel abgezogen habe hatte mein Auto Zündaussetzer und ging wieder aus.
    Dann kam der ADAC mit einer Starter Batterie aber es kommt kein klacken des anlassers oder Sonstiges .Das Auto versucht nichtmal anzuspringen?!.woran könnte es liegen eine sicherrung rausgeflogen wenn ja welche?
    Bitte dringend um Rat.


    Das wichtigste ist das das Auto wieder anspringt.Lichtmaschine oder Batterie kann man immernoch tauschen.

  • ja eins von beiden wird es sein.
    Aber obwohl eine Starterbatterie drinn war woltle das Auto nichtmal versuchen zu starten.
    Wenn man eine schwache Batterie hat versucht er immer noch es irgendwie zu starten.


    Ps es ist glaub ich noch die Originale Batterie von 2002

  • Meistens ist es nicht die Lichtmaschine selbst, die kaputt ist, sondern der Spannungsregler. Dieser kostet ein Bruchteil vom Austausch der ganzen LiMa :)

  • 181,000
    hmm. ich hatte nie Probleme beim anlassen,kann sich ein Steuergerät oder Sicherung verabschiedet haben oder sit sowas wie eine Sicherung nicht auf dem Weg zum Anlasser nicht aufzufinden

  • ganzen


    Meistens ist es nicht die Lichtmaschine selbst, die kaputt ist, sondern der Spannungsregler. Dieser kostet ein Bruchteil vom Austausch der ganzen LiMa :)

    und wie finde ich es raus das nur der Spannungsregler ist ?.
    Bisschen mit Elektrik kenne ich mich aus.


    ne im bc wurde ews nicht angezeigt