Wackelkontakt Kofferraumbeleuchtung beheben - wie?

  • Hi,


    in meinem FL-Cabrio haben die beiden Leuchten im Kofferraum (links und rechts) einen Wackelkontakt...
    Wenn ich kurz draufdrücke, geht sie wieder an...


    Man kann die Lampen ja abnehmen und darunter ist dann so ein leicht bewegliches Metallstück, das offensichtlich zu wenig Kontakt hat (lässt sich ja ein kleines Stück reindrücken).
    Hab schon probiert, da bisschen Papier reinzustopfen, aber dann halten sie meistens gar nicht mehr und/oder leuchten trotzdem nicht...


    Hat jemand eine Idee, wie ich das endlich mal vernünftig gelöst bekomme?
    Geht mir ziemlich auf die Eier...


    Danke!

  • Entweder holst du dir ne neue Leuchte, oder versuchst die Kontakte für das Leuchtmittel etwas nachzubiegen. Denke mal das Leuchtmittel hat keinen Kontakt? :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also ich habe auch das FL Cab. und habe vorallem 2 Leuchten.. eine Links und eine Rechts... Beide haben bei mir nur funktioniert wenn ich kurz draufgeklopft habe.. seit ich aber die RL gewechselt habe und alles mal auseinander war und wieder zusammen Funktioniert es ohne Probleme.

  • Na, sag ich doch, dass das vermutlich die Kontakte sind...
    Die haben ja etwas Spiel, vermutlich, damit sie sich gut einsetzen lassen... Meine Versuche, das Spiel mit Papier zu verringern, haben aber nicht wirklich gefruchtet....


    Mit Biegen ist da nicht viel, die sind ja an beiden Enden fest im Plastik...

  • Also ich habe auch das FL Cab. und habe vorallem 2 Leuchten.. eine Links und eine Rechts... Beide haben bei mir nur funktioniert wenn ich kurz draufgeklopft habe.. seit ich aber die RL gewechselt habe und alles mal auseinander war und wieder zusammen Funktioniert es ohne Probleme.

    Sorry, ja, bisschen abgelenkt gewesen beim Schreiben.
    Genau, erst hatte nur eine Leuchte die Macke, jetzt beide, genau wie Du es beschreibst.


    Was meinst Du mit RL?

  • Rückleuchten.... also wie gesagt habe nix besonderes gemacht, nur alles mal draussen gehabt weil ich die Rückleuchten gewechselt habe und dann wieder eingebaut, seit dem funktioniert alles bestens...

  • naja aber veieleicht schaust du mal ob da irgendwo noch was lose ist? Eventuell bekommst du irgendwo hinter der verkleidung keine vernünftige Masse!?! Wie gesagt warum genau das jetzt wieder geht bei mir kann ich nicht sagen....

  • ich habe bei meinem Cabrio das gleiche Problem.


    Auf beiden Seiten leuchtet die Kofferuam Beleuchtung nur wenn man gegen den Einsatz drückt in dem die Lampen für die Kofferraum Beleuchtung sind. Die Kontakte sehen nicht korrigiert aus ne die federnden Kontakte haben volle Spannung und sind freigängig.

    Ich habe das nur aus Zufall beim Batterie anschließen nach dem Winter bemerkt als ich mit dem Ellenbogen gegen die Rechte Leuchte gedrückt habe und die anging.


    Hat in den letzten 9 Jahren jemand das Problem auch gehabt und konnte es beheben ?