Empfangsprobleme Radioempfang brauche Hilfe!!!

  • bei diesem Problem war dann also das Antennenkabel defekt?

    "Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein Stern zieren? Zum Leben gehör´n Organe, der Mensch braucht doch 2 Nieren !" - BMW :D

  • Also ich habe das Problem mit 320Diesel schon per pm bequatscht konnte ihm aber leider aufgrund eines Mangels an artikulieren nicht weiterhelfen.


    Um ein bisschen Klarheit reinzubringen, der E46 braucht keine Phantomeinspeisung, welche ja bei Zubehörradios oft den Antennenverstärker mit Strom versorgen. Das braucht man beim BMW nicht da dieser das von Haus aus macht und so reicht der Adapter den Diesel schon hat aus.


    Bei mir war das Problem damals dass das Blau-Weiße Kabel das am Pioneer hinten dran ist auseinander war. Dieses kann man nämlich trennen um zb bei Autos ohne diese Selbstversorgung des Antenneverstärkers eine Phantomeinspeisung anzuschließen bzw die belegung zu ändern.


    Also prüfe mal ob dieses blau/weiße Kabel hinten (direkt am Radio) zusammen ist oder wo dieses hinläuft. Außerdem wäre ein Bild von der Hinterseite deines Radios ganz hilfreich, sodass man alle Anschlüsse sehen kann.


    Das habe ich dir alles damals aber auch per pm schon geschrieben, bin ja aber kein Unmensch und versuch dir trotzdem nochmal zu helfen ;)

  • kann ich mir nicht vorstellen, ich hatte davor einen für 25€ drin der ging auch nicht besser


    habe gestern das radio draußen gehabt und ein stück schweißdraht in den radio gesteckt, bisschen ausgerichtet und top empfang gehabt
    als ich das Antennenkabel wieder angeschlossen habe war das selbe problem wie vorher


    es werden doch bestimmt schon viele auf neue Radios umgerüstet haben, die das selbe problem hatten wie wir

    "Was hat man von 4 Ringen, was soll mich ein Stern zieren? Zum Leben gehör´n Organe, der Mensch braucht doch 2 Nieren !" - BMW :D

  • Jo,genau hast du das verbunden oder so wies is angeschlossen?

  • Also habt ihr beide auch ne Endstufe drin? Denn das blaue kabel das ausm Radio kommt hat zwei funktionen. einmal da wo der Stecker dran is eben den Radioempfang und an dem wo das fähnchen mit system remote control dran hängt (wenn man das ab macht) die endstufe an und abzuschalten.


    Wie habt ihr da was angeschlossen?


    Weil in der Anleitung finde ich es etwas komisch gezeichnet. Das sieht so aus als wäre das blau/weiße nur für den Remote von der Endstufe zuständig. Das ist aber ja nicht die einzige funktion!


    Entschuldigt die groß und kleinschreibung hab ich grad ned so drauf geachtet :D :thumbsup: