Empfangsprobleme Radioempfang brauche Hilfe!!!

  • Wieviele Antennenstecker hatte denn Dein altes Radio? Wenn 2, einen großen, wie man ihn kennt und einen kleinen sogenannten Fakra Stecker (Größe vom Druckknopf beim Kuli) dann hast Du Antennen Diversity. Es reicht nicht, nur einen anzuschließen.

  • Laut Beschreibung hat die Limo angeblich 3 Antennen in der Heckscheibe.
    Muss aber auch sagen, dass das O-Radio einen wesentlich besseren Empfang hat. Nachdem wir ein Kenwood eingebaut haben, ist der Empfang auch schlechter geworden.

    Liebe Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
    Andreas


    Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)

  • Moin.


    Meine Freundin fährt einen 316ti compact aus 2003. Sie hat das Auto noch nicht lange daher ist aktuell noch das original business cd radio verbaut. Es soll ein anderes rein aber vorher möchte ich ein Problem mit dem empfang klare klären.
    Ab und zu wird der radio empfang extrem schlecht. sie konnte mir bisher nie genau sagen wann das passiert. Immer wenn ich gucken gewesen bin war alles super. Jetzt sind wir allerdings ein paar tage in cottbus gewesen und auf dem hinweg ist mir dann auch aufgefallen das der empfang extrem mies wurde. Jetzt, auf der autobahn auf dem Rückweg, hab ich von automatischem Licht auf "manuell licht an" gestellt weil ich einfacg Licht an haben wollte und zack war der Empfang weg. Mach ich licht wieder aus ist der empfang gut. Wo kann da der fehler liegen? Jemand Erfahrungen?

  • Hm, mit dem Licht ist schon komisch. Normal hat man einen schlechten Empfang wenn man die Heckscheibenheizung einschaltet.

  • Könnte sein, dass etwas was mit dem Licht zu tun hat eine Fehlfunktion hat.
    Ich würde mal Licht und Radio einschalten und dann mal die Lampenstecker abziehen und schauen was beim Empfang passiert.

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Hallo,


    hat das Auto so einen nachgerüsteten Xenon HID Kit verbaut? Ich hatte so was bei meinem E38. Und da war es ein nachträglich eingebautes Xenon Kit, welches tierisch im Radio zu hören war :cursing: . Ausgebaut und alles wieder top.......


    Gruß
    Jens

  • Niemand, sag du doch mal was dazu! Du weißt doch immer alles. ;)

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer: