Feder dreht sich im Federbein...

  • habe das Problem das sich meine Feder vo. li im Federbein dreht.
    Hat jemand ne Ahnung was ich da machen kann ?(
    Verdreht sich un ca. ne viertel umdrehung 8|


    Wenn ich die Feder dann entspanne und ausrichte, fängt es nach ca 500km wieder an zu poltern...
    Dann kann ich die prozedur wieder Starten...



    Wer weiß was ?(

  • Was für Federn? Flextuning? 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Normalerweise passt die Feder nur in einer Position. Eigentlich unmöglich, dass sie sich bewegt. Oder ist der Teller verbogen? Aber kann ich mir nicht vorstellen. Alles richtig zusammengebaut?


    Gesendet von meinem Motorola RAZR mit Tapatalk 2

    "Ist der Motor kalt, gib ihm sechs-einhalb!" :cursing:

  • Nix Flex Tuning...
    Auto mit original Fahrwerk gekauft, da war das Problem schon da.
    Hab dann 40mm Eibachfedern verbaut. Vorsichtshalber mit Domlaggern.
    Hat sich aber nix verändert

  • Normalerweise passt die Feder nur in einer Position. Eigentlich unmöglich, dass sie sich bewegt. Oder ist der Teller verbogen? Aber kann ich mir nicht vorstellen. Alles richtig zusammengebaut?


    Gesendet von meinem Motorola RAZR mit Tapatalk 2


    Ja die passen auch nur in einer Position. Verbogen ist nix. Hab die Feder schon mindestens zehn mal gedreht...
    Und jedes mal aufs neue gekuckt ob ich was seh.
    Da kann man ja eigentlich nix falsch machen

  • Nix Flex Tuning...
    Auto mit original Fahrwerk gekauft, da war das Problem schon da.
    Hab dann 40mm Eibachfedern verbaut. Vorsichtshalber mit Domlaggern.
    Hat sich aber nix verändert


    Sorry war ja nur ne Frage. ;)
    Hast du das M-Fahrwerk oder Serie ohne Tieferlegung? Weil 40er Federn haben ja nicht die Vorspannung beim Ausfedern im Vergleich zu gekürzten Dämpfern. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.


  • Sorry war ja nur ne Frage. ;)
    Hast du das M-Fahrwerk oder Serie ohne Tieferlegung? Weil 40er Federn haben ja nicht die Vorspannung beim Ausfedern im Vergleich zu gekürzten Dämpfern. :)


    Gekauft mit Serie ohne Tieferlegung, dann die Federn verbaut. Das Problen war mim originalen Fahrwerk auch schon. Die Federn haben ordentlich spannung.
    Wenn das Auto ausgefedert ist kriegt man die Feder nicht ohne Federspanner gedreht

  • Da stimmt doch bestimmt was mit der Aufnahme nicht. Die kann man sonst nicht wirklich drehen.


    Hast du evtll Bilder vom Dämpfer und Co ?


    Vielleicht können wir dann besser rätseln.

  • Das mit den bildern wird schwierig. Gestern abend erst gedreht. Mal sehen ob sich da in den nächsten tagen was bewegt:p
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Dämpfer schon kontrolliert? Nicht das die Defekt sind und somit beim ausfedern nicht mehr genug Vorspannung vorhanden ist.