Nockenwellenrad kaufen, aber wo?

  • Hi Leute!


    Ich habe die Tage ein Problem mit meinem Auto, da es aus dem Motorblock geklackert hat.
    Nach Aufschrauben des Motorblocks, erkannte mein KFZ-Meister, dass es die Steuerkette gewesen ist, die sich nach zigtausenden Kilomtern gelockert hat und dadurch dieses klackern entstand.


    Also hat er mir eine Liste zusammengestellt mit Ersatzteilen, die er bräuchte um den Wagen wieder instand zusetzen.


    Ich hab fast alles gefunden bis auf das Nockenwellenrad, welches ich nirgends im Internet finden kann.


    Kennt ihr einen Onlineshop, welcher so ein Nockenwellenrad für meinen 316i E46 Bj.2000 anbietet?


    Oder gibt es denn vielleicht einen anderen Namen dafür? Denn die Ventildeckeldichtung heißt bei einigen ja auch "Dichtung für die Zylinderkopfhaube"...
    Hat das Nockenwellenrad noch eine andere Bezeichnung, nach der ich suchen kann?


    Vielen Dank schonmal im Voraus!
    Gruß, Johnny.

    Wieso muss der Berg eigentlich immer zum Propheten kommen? Ist es nicht leichter dem Propheten in den A**** zu treten?!

  • Ich gehe mal von einem M43-Motor aus und da ist es hier die Nr. 2 ;)


    Und ich kann iwie nicht verstehen, warum man(n) wegen einem Teil das beim :) ca. 13 Öcken kostet hier einen Thread aufmacht und nach Onlineshops fragt :no:




    GEIZ IST GEIL :meinung:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Das untere Rad denke ich mal auch .....



    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Das muß es doch im Netz irgendwo geben...incl. Versandkosten dann wahrscheinlich doppelt so teuer. ^^


    Die Paketsklaven müssen doch auch leben. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ja, es ist das Teil. Es ist auch ein M43-Motor.


    Aber wieviel das Rad kostet weiss ich nicht. WENN es wirklich 13 Ocken sein sollten, dann kann ich das ja direkt bei BMW bestellen, kein Problem, aber mein Meister meinte es würde mindestens das drei bis vierfache kosten. Außerdem habe ich ja schon alle anderen erforderlichen Ersatzteile auf einer Seite gefunden und kann als einziges nur dieses Kettenrad NICHT finden. Und für mich wäre es natürlich am optimalsten wenn in EINEM Paket gleich alle Teile zusammenkommen würden und nicht Stück für Stück, Tag für Tag...


    Aber nun gut... auf deinen Teilekatalog bin ich leider bislang nicht gekommen.
    Danke dafür! Dann werde ich das Ding gleich morgen früh bei BMW bestellen.

    Wieso muss der Berg eigentlich immer zum Propheten kommen? Ist es nicht leichter dem Propheten in den A**** zu treten?!

  • Krieg ich nen Keks wenns nicht die Steuerkette war sondern ein Pleuellagerschaden?


    (Sorry 4 Spam Forum, aber der musste sein, wegen M43 und dem anderen Thread mit der roten Ölleuchte)


    Wünsch ich dir, dem Threadersteller, natürlich nicht, aber wenn ich schon klackern lese und M43...

  • Ist kein Pleuellagerschaden... haben sich auch 3 BMW-KFZ-Mechaniker angeschaut... da ist alles im grünen Bereich... wirmüssen ja auch nicht immer den Teufel an die Wand malen, ne?! :)

    Wieso muss der Berg eigentlich immer zum Propheten kommen? Ist es nicht leichter dem Propheten in den A**** zu treten?!