Hilfe - Elektrik spinnt immer mehr

  • Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit gibt es an unserem E46 verschiedene elektrische Seltsamheiten.


    Seit 2 Jahren z.b. haben wir folgenden Effekt:
    Beifahrer schaltet Sitzheizung ein. Dann schaltet Fahrer Sitzheizung ein - prompt schaltet sich die Befahrerheizung runter oder aus.


    Seit ein paar Tagen mehrere Szenarien:
    -Ich setzte den Blinker - im Cockpit blinkt nix, die Blinker außen gehen aber


    -Ich schalte den Blinker aus. - Im Cockpit blinkt es weiter, trotz ausgeschaltetem Blinkerhebel! (Ob es außen auch noch blinkt kann ich nicht sehen - ich fahre ja ;) LOL


    -Der Blinker im Cockpit blinkt munter vor sich hin (ich biege rechts ab, blinke aber links :(
    Der hinter mir muß denken ich bin bescheuert...
    ...drücke 1x auf Warnblinker und das Blinken vorne hört auf.


    *


    Kann hier jemand einen Zusammenhang herstellen? Gibt es eine gemeinsame Steuerung wo Sitzheizung und Blinker dranhängen? - Dann würde ich promt sagen, daß DIE einen Schuß hat...


    Vielen Dank!!!


    Olaf


  • Könnte an so vieles liegen am besten wäre eine genauere Diagnose machen lassen, ich würde mal sagen entweder ist dein Grundmodul platt oder grosse Masseprobleme
    Obwohl das blinken übernimmt doch glaube ich das LSZ.

  • Hast Du denn noch ander macken Festgestellt???


    Nochwas hierzu;

    Zitat

    (ich biege rechts ab, blinke aber links :(


    Heist das jetzt, das Du "Seitenverkehrt" blinkst???
    oder war deine Fehlerbeschreibung so gemeint (rote Schrift = edit von mir);
    -Ich setzte den Blinker links- im Cockpit blinkt nix, die Blinker außen gehen aber


    -Ich schalte den Blinker aus. - Im Cockpit blinkt es weiter, trotz ausgeschaltetem Blinkerhebel! (Ob es außen auch noch blinkt kann ich nicht sehen - ich fahre ja ;) LOL <--- das mußt Du unbedingt noch überprüfen, könnte wichtig sein.


    -Der Blinker im Cockpit blinkt munter vor sich hin (ich biege rechts ab, blinke aber links :(
    Der hinter mir muß denken ich bin bescheuert...
    ...drücke 1x auf Warnblinker und das Blinken vorne hört auf.