Welche Reifendimensionen auf E46 Touring ????

  • Hilft dir vllt. zur Berechnung...


    http://www.carsfromitaly.info/reifenrechner.php



    Danke für den Link !
    Genau auf dieser seite habe ich das oben stehende gerechnet...und war noch in der Tolleranz... aber wenn ich nach dem Rechner gehen könnten sogar 205 40 18 drauf -> dann wären es auch "nur" 4% ... also irgendwie check ich das nicht :huh:

    ...Freunde des dynamischen Fahrens...


    - lese und lösche Fehlercodes -> Raum Oberpfalz

  • Soviel ich weiß ist ein wichtiges Mass nachdem der TÜV geht 2% die toleriert werden als Abweichung von der Ursprungsgröße


    Ich habe auch was mit 2 % Abweichung im Hinterkopf. Hat sich da was zwischenzeitlich geändert?

  • 225/35-18 passt beim TÜV, 215/40-18 auch...


    Freigegeben in Kombi sind:


    215/40 und 245/35
    225/40 und 245/35
    225/40 und 255/35


    1" also 2,54cm ist deine Felge hinten breiter als vorn, also werden sich die Kombi oben alle nahezu identisch ziehen



  • Also wenn ich vorne 215/40 und hinten 225/35 18 nehme müsste s doch auch passen oder?
    (auch wenn es eine extra eintragung wird - das wäre mir egal) hauptsache ich muss nichts am tacho vornehmen.

    ...Freunde des dynamischen Fahrens...


    - lese und lösche Fehlercodes -> Raum Oberpfalz

  • Dann wird sich der hintere Reifen aber viel extremer ziehen was dann nicht gut aussehen wird

  • Dann wird sich der hintere Reifen aber viel extremer ziehen was dann nicht gut aussehen wird



    hm ok dann sollte ich mir vielleicht trotzdem eine andere kombination überlegen :whistling:

    ...Freunde des dynamischen Fahrens...


    - lese und lösche Fehlercodes -> Raum Oberpfalz

    2 Mal editiert, zuletzt von bastyjw84 ()

  • Warum holst Dir nicht einfach 4 gleichgroße? Dann kannst Du auch mal die Pos. wechseln (Profiltiefe, ggf. Sägezahnbildung etc.)?

  • Zitat

    Warum holst Dir nicht einfach 4 gleichgroße? Dann kannst Du auch mal die Pos. wechseln (Profiltiefe, ggf. Sägezahnbildung etc.)?


    Bei 8 + 9" breiten Felgen wird das eh nix ;)