Welche Reifendimensionen auf E46 Touring ????

  • Warum holst Dir nicht einfach 4 gleichgroße? Dann kannst Du auch mal die Pos. wechseln (Profiltiefe, ggf. Sägezahnbildung etc.)?



    was bringt mir die gleiche größe der reifen wenn eine felge 8J und die andere 9J hat? ?(^^


    Nachdem ich einen User gefunden hat der 205/40/18 und 225/35/18 auf seiner E46 Limo hat,
    hab heute eineAnfrage für eine Reifenfreigabe bei Falken gemacht in meiner gewünschten größe - mal sehen was dabei rauskommt :rolleyes:

    ...Freunde des dynamischen Fahrens...


    - lese und lösche Fehlercodes -> Raum Oberpfalz

  • Der Wagen unterliegt aber nicht dem deutschen TÜV...also das wird nix werden...


    Die 205/40 haben sicher nur nen LI um die 80

  • Der Wagen unterliegt aber nicht dem deutschen TÜV...also das wird nix werden...


    Die 205/40 haben sicher nur nen LI um die 80



    Irrtum, war bei einem Reifenhändler und der hat mir Reifen mit dem LI 86 vorne und 87 hinten gesucht 8)


    86 = 530kg /Rad
    87 = 545kg /Rad

    ...Freunde des dynamischen Fahrens...


    - lese und lösche Fehlercodes -> Raum Oberpfalz

  • Dann scheitert es am abrollUmfang

  • Dann scheitert es am abrollUmfang


    Laut Umfangrechner bin ich auch noch im Tolleranzbereich dass keine Tachoumstellung nötig ist (hab mich an den Vordruck vom Tüv gehalten mit dem kleinsten eingetragegen Reifen für mein Auto)

    ...Freunde des dynamischen Fahrens...


    - lese und lösche Fehlercodes -> Raum Oberpfalz

  • Dann ab zum TÜV :D


    Ja das hab ich vor, aber erstmal warte ich auf eine Antwort von Falken :rolleyes:


    Werde euch weiterhin auf dem laufendem halten sobald ich was neues erfahren habe. (vielleicht hat ja mal jemand das gleiche vor und spart sich dann etwas rennerei) :thumbsup:

    ...Freunde des dynamischen Fahrens...


    - lese und lösche Fehlercodes -> Raum Oberpfalz