TURBOLADER!!! Bei 2000 1/min habe ich kurz einen Leistungsverlust, kommt bei 2200 1/min wieder normal

  • Hallo,


    habe letztens folgendes festgestellt: beim beschleunigen kommt der Turbo ganz normal ohne Pfeiffen ohne gar nix. Jedoch bei ca 2000 1/min habe ich kurz einen Verlust der sich auch bei der Spritanzeige sichtbar macht indem er zurück geht und bei dem Wert bleibt bis 2300 1/min und danach kommt er wieder ganz normal.


    Woran könnte das liegen? ?( Heisst dass das der Turbo bald hin ist oder ist das normal weil es kalt draussen ist? :thumbdown:
    Habe die SuFu benutzt und leider nix passendes zu meinem Problem gefunden, falls doch dann tut es mir leid ;)
    Modell BMW 320D VFL BJ Ende 99, Laufleistung 238000 km
    Habe den Wagen erst letzte Woche gekauft.

  • Jupp, hatte ich auch, agr reinigen und dann noch checken ob am agr Unterdruck ankommt.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • @mopgsxrped


    was ich festgestellt habe nur im warmen Zustand..


    Ist das AGR Abgasrückführung? ?( Wo ist die und wie kann man die Reinigen? Vll kennt jemand ne Seite mit bebilderter Anleitung oder nur einer Anleitung
    Beim :) wirds bestimmt wieder einiges kosten oder?


    Edit: Hab eine bebilderte Anleitung hier im Forum gefunden :)


    Wie viel würde das beim freundlichen kosten??

  • Als erstes AGR-Ventil reinigen. Bremsenreiniger bringt gegen die Ölkohle leider nichts, da muss was aggressiveres her. Ich empfehle Bref oder gar One-Shot, falls gerade kein Ultraschallbad zur Hand ist.


    Hat das nichts gebracht, AGR-Ventil neu. Besteht das Problem weiterhin, kann es nur noch der LMM sein.


    Danach hast du aber endgültig Ruhe.

  • Oder der Druckregler vom agr


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Hast du Softwareoptimierung oder Tuningbox drinnen?


    LMM schon gecheckt?


    Luftfilter frei?


    Mfg Sepp0815

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2: