HILFE - Auto startet nicht mehr nach I***

  • Hallo Leute, habe eben Mist gebaut :(


    Brauche jetzt dringend eure Hilfe.


    Habe heute das Thermostat getauscht, da I*** mir einen Fehler meldete wollte ich diesen nach dem Tausch noch schnell löschen und zack -> Nichts geht mehr. Wagen startet nicht mehr. Zuckt nur noch...


    Google hat ergeben EWS scheint aktiv zu sein und man solle mit I*** neu synchronisieren.


    "sorry keine Hilfe zur Illegaler Software hier "


    Wagen startet aber trotzdem nicht :(


    Einmal tauchte im Fehlerspeicher was auf von wegen "manipulation...". Der Fehler war zuletzt aber nicht mehr drin.


    Was kann ich da noch machen?
    Letzte Instanz ist natürlich Montag bei BMW vorstellig werden :|


    Ist natürlich nen billiges ebay-Interface ... weiß nicht ob das der Übeltäter ist. Fehler lesen und Werte anschauen (mehr hab ich bisher nicht damit gemacht) funktionierte immer wunderbar.


    Wäre super wenn jemand schnell weiterhelfen kann...

  • Nene, Batterie hat Saft. Haben wir gemessen.
    Das ist nen Software-Problem, das nach den Fehlerspeicher löschen aufgetreten ist.
    Damit hab ich irgendwas geschrottet/verstellt :(

  • Mit I*** kann man gar nichts "schrotten"... Das Programm ist absolut Idiotensicher!
    Was meinst du genau mit "zucken" geht was wenn der Schlüssel rumgedreht wird oder passiert gar nichts?
    Der Manipulationspunkt führt nicht dazu, dass die Karre nicht mehr gestartet werden kann... Es leuchtet lediglich der Manipulationspunkt.
    Ich würde den EWS Fehler mal checken. evtl. ist der Schlüssel kaputt?

  • Du solltest mal ganz in Ruhe berichten was Du genau gemacht hast, und vor allem Alles was Du gemacht hast.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Also sorry erstmal wegen der "Software" Geschichte :S


    Werde gleich mal mit Starthilfekabel versuchen zu starten... mit Glück wars ja wirklich nur die Batterie. Bevor ich hier weiter Alarm mache :P


    Also hier nochmal in Ruhe:


    Habe das Thermostat getauscht.
    Nach dem Umbau wonach der Motor auch noch lief (zwecks Entlüften mit Gasstößen etc.) habe ich den Fehlerspeicher mit I*** ausgelesen.
    Ich hatte einen Fehler im Speicher ... irgendwas mit Cooling. Da ich der Meinung war das hätte was mit dem alten wohl kaputten Thermostat zu tun, habe ich den Fehlerspeicher gelöscht (das erste mal).
    Es kam auch kein Fehler und der Fehlerspeicher sagte "Kein Fehler". Also Zündung wieder aus. Motor an. Nichts... nur "klack" - "klack" - "klack" - "klack".
    Wäre natürlich wirklich möglich das die Batterie sich genau zu diesem Zeitpunkt verabschiedet hat. Aber es lagen wirklich nur gefühlte 5min zwischen Motor läuft und läuft nicht mehr. Dazwischen halt das Fehlerspeicher löschen.


    Daraufhin habe ich rumgegoogelt und da gab es Einträge die genau mein Problem beschrieben "Motor startet nicht mehr nach Fehlerspeicherlöschen"
    Abhilfe sollte EWS mit DME synchronisieren schaffen. Tat es bei mir leider nicht.


    Zwischendurch tauchte halt mal was von "Manipulation" im Fehlerspeicher auf .. diesen löschte ich nochmal und dann war der Eintrag auch soweit verschwunden.
    Erneutes EWS mit DME synch brachte aber auch keine Abhilfe. :|


    Danke und Gruß