Kaufberatung E46 330i Coupe

  • Servus liebe BMW Gemeinde,


    Ich möchte mir bald einen E46 zulegen.


    Während der Suche ist mir besonders dieser hier ins Auge gesprungen http://www.autoscout24.de/Deta…34950824500000000&asrc=st


    Kenne mich leider nicht so wirklich mit Autos aus daher hätte ich ein paar Fragen


    Passt das der Preis für diese Ausstattung, KM usw?


    Muss ich bei der Probefahrt bzw beim Kauf irgendwas spezielles beachten?


    Joaa das wäre eig auch schon alles.


    Ich bedanke mich im vorraus für alle Antworten =)


    Gruß Appel1993

  • Sieht ganz schön aus, originalbelassen. Der Preis ist aber definitiv viel zu hoch. 10.000€ oder leicht darüber wären wohl passender, aber keine 12. Auf was du so allgemein achten musst, kannst du dir mit der Suchfunktion "erarbeiten". Viel gibt es aber bei einem 330i diesen Baujahres nicht zu beachten. Vorderachse mal in ner Werkstatt checken lassen, die Türen sollten sauber schließen und nicht durchhängen. Kannst dich hier ja mal belesen.
    Viel Spaß!

  • geile farbe aber der preis ist echt bisschen hoch bei knapp 12 riesen sollte auch schon ein m-packet drin sein

  • danke für die schnellen antworten.. dann versuche ich mal den preis mal soweit wie möglich zu drücken wen ich ihn Probefahre und werd dann ma schreiben was ich erreicht habe^^

  • sieht ganz gut aus das teil....aber meiner meinung nach nich mehr als 9.500 € wert bei der laufleistung


    Bei 113.000 km kann man noch nicht von einer hohen Laufleistung sprechen was den R6 betrifft.


    Preislich liegt er allerdings trotzdem zu hoch. Ich würde ihn so auf +/- 10.500€ schätzen aber nicht mehr.

  • Wenn du dir den Wagnen ansiehst, guck genau hin! Der Wagen steht schon sehr lange im Netz, habe da irgendwie ein ungutes Gefühl bei. Ursprünglich stand der Wagen mal hier im Norden Deutschlands zum Verkauf. Da hat mich der Wagen auch interessiert, da mir das Estorilblau sehr gut gefällt. Das ist jetzt allerdings auch schün über ein Jahr her.

  • Das er schon lange im Netz steht muss nicht unbedingt was heissen.
    Viele Menschen gehen fest davon aus das großer Motor gleich hoher Verbrauch bedeutet und verzichten somit auf solche Autos.


    Meiner stand auch längere Zeit im Netzt und befand sich trotzdem in einem doch recht zufriedenstellenden Zustand.
    Ich war sogar eigentlich ganz froh drum denn von den 11.950€ Startgebot blieben nur noch 9.200€ übrig :P

  • Jaa okay .... nur leider hat sich bei mir was Arbeitstechnisch geändert und muss nun überlegen ob es sich lohnt einen Diesel mir zu holn.. QeMiSt Ja finde die Farbe aus sehr schön^^


    Aber naja erstma gucke und danke für die Antworten =)