Geschwindigkeitsanzeige im Boardcomputer???

  • Hey Leute,


    als ich letztes mal den Tacho eines Mercedes genauer betrachtete sah ich, dass in deren Tacho die Geschwindigkeit digital im Boardcomputer (siehe anhang) angezeigt wird.


    ich persönlich find des ziemlich cool und hätte des auch gerne in meinem E46 Coupe!!!


    Nun meine Frage, hat des schon mal jemand gemacht oder geht des überhaupt??


    mfg ernstl !!!

  • ob es beim e46 geht weiß ich nicht !


    jedoch weis ich das man es bei audi über eine tastenkombination in der klimaanlagen anzeige sich anzeigen lassen kann


    vill. gibt es so eine kombination beim bmw auch

  • Aber dann muss ich jedes Mal wenn ich jetzt die Momentangeschwindigkeit sehen will mich durchs Menü klicken. Also muss man das entweder machen bevor man losfährt, weil während der Fahrt ist das ja ziemlich schwierig! Beim Benz zeigts das halt einfach an, genauso wie die aktuell im Tempomat eingestellte Geschwindigkeit eingeblendet wird.

  • Ja muss man leider jedes mal vor der Fahrt machen! Is auch ziemlich nervig...
    Bei MB sind das aber auch nur die "neuen" modelle, mei dad hat so eine anzeige noch gar nicht (BJ. 03)


    MfG
    Pascal

  • gehört zwar nicht zum thema, aber der benz der fürs foto parat stand, hat wohl sein einsatzgebiet in der arktis, oder wie kommt diese außemtemp zustande? :D

  • Zitat

    Original von mirco
    gehört zwar nicht zum thema, aber der benz der fürs foto parat stand, hat wohl sein einsatzgebiet in der arktis, oder wie kommt diese außemtemp zustande? :D


    Sieht nach nem defekten Fühler aus. Mein E32 zeigte da auch -37 an ;)

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

  • Zitat

    Original von 328i_e46
    Ja muss man leider jedes mal vor der Fahrt machen! Is auch ziemlich nervig...
    Bei MB sind das aber auch nur die "neuen" modelle, mei dad hat so eine anzeige noch gar nicht (BJ. 03)


    MfG
    Pascal


    mein dad hat von 2001 C-Klasse und ist auch schon drin
    mein bruder CLK '98 hat es auch shcon drin...



    ich will auch sowas, aber jedesmal neu einstellen ist blöd...


  • Echt? Da muss ich mein Dad nochmal fragen?! Oder hat das evtl. aufpreis bei MB gekostet? ?(
    Is eh net "unsere" Marke :P da kann´s uns ja egal sein


    MfG
    Pascal