Ich brauche dringend einen neuen DSL-Zugang

  • Komisch, dachte mittlerweile haben die ganz Hamburg abgedeckt mit ihren Glasfasernetzen..
    Naja hauptsache weg von Alice, denn das ist wirklich ein Saftladen!!


    via Tapatalk [LG 4X]

  • Zitat

    Komisch, dachte mittlerweile haben die ganz Hamburg abgedeckt mit ihren Glasfasernetzen..
    Naja hauptsache weg von Alice, denn das ist wirklich ein Saftladen!!


    via Tapatalk [LG 4X]


    Nene sonst hätte ich schon kabel deutschland hier cihan ;)


    Wo ich meine wohnung hatte war das internet mit kabel deutschland der reine wahnsinn ^^

  • Unitymedia ist in meiner PLZ nicht verfügbar und Kabel Deutschland sagt dass hier baumaßnahmen notwendig wären...

  • Ich hab Vodafone zuhause. Internetflat & Festnetzflat inkl. Hardware für monatlich 25 €. Noch nie Probleme damit gehabt, läuft einwandfrei. Gebucht habe ich ne 16.000er, erhalten aber nur eine 6.000, da hier wo ich wohn, einfach nicht mehr geht.


    Wie das da mit zusatzflats aussieht, keine ahnung.

  • Von Vodafon kann ich dir abraten. Auch der letzte sch***... Internet stürzt mehrmals täglich ab. Schon einige Telefonate hinter mir, jedes Mal hieß es sie haben es gerichtet dann geht’s ne weile wieder und dann ist es wieder das alte...

  • Das Problem was du bei den ganzen (billig) Anbietern hast, ist das sie das Netz eines größeren Konzern nutzen. Beispielsweise 1&1 nutzt das Netz der Telekom. Wenn du bei der Telekom einen Vertrag für eine 16.000 Leitung abschließt so kannst du dir realtiv sicher sein, dass die auch ankommen. Wenn du hingegen bei 1&1 einen Vertrag abschließt, kann es sein, dass nur (wie bei mir leider) 2.400 ankommen. Das liegt daran, dass bei den Telekom-Leitungen ein Repeater zwischengeschaltet ist, der das Signal aufbereitet, bei den Kundenleitungen wird sich dieses teure Teil geschenkt, da diese zu Dumpingpreise vermietet werden MÜSSEN.


    D.h. wenn du nahe am Verteiler wohnst, kannst du gut mit 1&1 bspw. surfen, wenn du etwas weiter weg wohnst, dann sei ab jetzt von mir gewarnt. ;)

  • Hab jetzt 1&1 16.000 bestellt, bei 50.000 wurde direkt gesagt dass es hier noch nicht verfügbar sein, soviel ehrlichkeit find ich gut :thumbsup:


    Auslöser war folgendes, wollte heute was per streaming gucken und alle 20 minuten musst ich die seite neu laden und nochmal zu der stelle vor spulen.


    Außerdem läuft das laden der Seite extrem beschissen!!


    Mit alice bin ich schon mehrere Jahre am kämpfen dass hier endlich mal was läuft, aber seitdem es zu dem O2 Konzern gehört wird es von monat zu monat schlimmer!

  • in den meisten Fällen läuft alles über dieselbe Leitung, sprich 1&1 nutzt dann die Leitungen der Telekom. Läuft es mit Telekom rumpelig wird es bei 1&1 also auch sein.


    Lediglich wenn du die 16.000 PLUS Leitung der Telekom nutzt, wie bei dem Entertain Angeboten wirst du auf andere Vermittlungsstellen geschaltet, ist so eine Art zwitter zwischen ADSL2+ und VDSL.


    Ich habe mich damals bewusst dagegen entschieden weil damals selbst 1&1 völlig problemlos lief und ich Entertain dank HDTV via SAT nicht brauche. Insgesamt muss ich aber sagen bin ich froh wieder bei der Telekom zu sein. 1&1 war damals interessant als der Rest teuer war, da gabs ne nagelneue Fritzbox für lau, da gab es ne DE Domain, Webspace, Mail usw.


    Aber das sind alles Dinge die heute keinen Wert mehr haben, nen Webauftritt kostet dich 1-2€ im Monat und ist bei Drittanbietern schon allein aufgrund möglicher Umzüge viel besser aufgehoben. Ausserdem bist du als Bestandskunde bei 1&1 auch ein ganz kleines Licht. Irgendwann gab es nix mehr vergünstigt und jedem Neukunden wurden 10x bessere Tarife angeboten statt diese sukzessive auf Bestandskunden auszuwiten.


    Ich bin jetzt wieder bei Telekom mt Call and Surf Tarif, habe ne I-Net Flat und Telefonflat für Deutschland und zahle 10€ weniger im Monat als vorher bei 3DSL bei 1&1 welches ich viele Jahre zufrieden genutzt habe.


    Wenn ich in einer Großstadt wohnen würde, wären allerdings die Kabelanbieter die ich als erstes abklappern würde.

  • Wie bereits erwähnt kabelanbieter sind bei mir nicht verfügbar