Paradox's schwatter Touring - Läuft und Läuft...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paradox's schwatter Touring - Läuft und Läuft...

      Dann will ich mal meinen 320i Touring vorstellen den ich seit knapp über einem Monat besitze.

      Es ist ein 2002er 320i mit 125kW. Ehemaliges Werksfahrzeug von BMW München.

      BMW01.jpg
      bmw04.jpg

      Ab Werk:
      Black sapphire metallic
      Business Paket
      Xenon
      Raucherpaket
      Klimaautomatik
      4x E-Fenster
      Bordcomputer
      Ambientebeleuchtung
      Sportliche Fahrwerksabstimmung
      Lederlenkrad mit Multifunktion
      Tempomat
      Mittelarmlehne
      Skisack
      Trennetz
      Teilleder Sportsitze schwarz
      Alufelgen Sternspeiche 45

      Soweit die originalität, so habe ich ihn auch gekauft.

      Bislang verändert wurden durch mich:
      Einbau meines guten "alten" Kenwood Radios mit Bluetooth FSE. Natürlich mit Adapter für Lenkradfernbedienung.
      Nebelscheinwerfer- und Standlichtbirnen in weiß.
      ZV umcodiert, so dass er sich NICHT mehr automatisch abschließt. Temporäre Eiswarnung aktiviert.
      BMW03.jpg
      BMW02.jpg

      Services:
      Keilriemen gewechselt. Getriebe- und Differentialöl gewechselt. Wischerblätter vorn gewechselt.
      riemen.jpg

      Aktuelle To-Do-List (hohe Priorität):
      Anhängerkupplung montieren (bereits bestellt)
      Emuk Spiegel (auch bestellt)
      Ölwechsel

      Geplante Veränderungen (wenn mal Zeit und Lust da ist):
      20mm Federteller vorn, damit dem Hängearsch entgegen gewirkt wird
      Schwarze oder weiße Blinker vorn, wie seitlich
      Andere Rückleuchten
      Ambientebeleuchtung hinten nachrüsten
      Evtl mal irgendwann wenn die Reifen runter sind 17" oder 18" fürn Sommer

      Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit ihm. Wird zeit das der Frühling kommt. Frühjahrsputz + Politur.
      Endrohre müssen in dem Zug aufgearbeitet werden.

      ""

      BMW E46 320i M54 Touring
      Audi 90 Typ89 5-Zylinder
      Volvo V50
      Hercules MF3 - 2-Gang handgerissen
      Tabbert Comtesse

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ParadoX ()

    • Ist es nicht mal möglich den Titel des Threads auf Rechtschreibung zu kontrollieren ?
      Aber dennoch, schöner Touring. Einzig das Radio stört mich ... soll wohl aber Geschmackssache sein :)

      Gruß Steffen
    • Der Titel passt schon. Auf plattdeutsch heißt "schwarz" nämlich "schwatt".

      Das Radio finde ich optisch auch nicht so gut wie das originale. Ganz klar.
      ABER ich möchte, und nutze, viel die FSE. Mein Radio hat das Mikrofon fest eigebaut. Man braucht also wirklich nur 1:1 tauschen. Keine Kabel legen, kein Mikro irgendwo verbauen.
      Zudem MP3 fähig mit USB-Anschluss. Daher muss man irgendwo Kompromisse eingehen. Zudem ist das Kenwood noch ein recht dezentes Autoradio. Wenn ich da so manche silberne Radios mit 300W Discobeleuchtung sehe... eieiei...

      Bilder von Innen und Aussen kommen noch. Erstmal muss der Winter verschwinden und das Auto mal wieder sauber sein.
      Aktuell ist der Wagen eher salzweiß mit anthrazit farbenen Felgen an der Vorderachse :thumbdown:

      BMW E46 320i M54 Touring
      Audi 90 Typ89 5-Zylinder
      Volvo V50
      Hercules MF3 - 2-Gang handgerissen
      Tabbert Comtesse

    • Das was ich sehe, sieht sehr gut aus:) noch ein paar Bilder vom Innenraum und perfekt :)

      Gruß, Rani

      [IMG:http://www.abload.de/img/maroc-stylesignaturkllfjwh.jpg]

      Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ >>>Klick<<<



      Ich suche HARMAN KARDON Hochton/Mitteltonlautsprecher fürs Coupe Teilenummer: 65 13 8 374 698
    • Schaut gut aus dein Touring :) nur das Radio passt nicht ganz zum Rest aber jedem das was Ihm am besten gefällt ;) sonst würde ja jeder das selbe Auto fahren das wäre echt langweilig!

      Also dein dicker gefällt mir gut :thumbup:;)

      LG Anna

      :bmw-smiley: Push the Pedal to the Metal :evil::evil: :evil:
    • Das originale Radio mit Bluetooth und MP3 wäre perfekt.
      Aber... Naja... Kompromisse müssen manchmal sein.

      Gestern kam meine neue AHK und heute die Emuk Spiegel.
      So gehts dann am Sa an den Einbau der AHK und ich bin wieder zwei Schritte nach vorn gewandert. Dann ist das Pflichtprogramm schonmal abgearbeitet und ich kann mich (bei Zeiten) um die unnützen Dinge kümmern ;)

      Emuk.jpg

      BMW E46 320i M54 Touring
      Audi 90 Typ89 5-Zylinder
      Volvo V50
      Hercules MF3 - 2-Gang handgerissen
      Tabbert Comtesse

    • Heute mit meinem Bruder zusammen die AHK montiert.

      Ausschnitt an der Stoßstange. Nur soweit wie nötig, damit man sich die hässliche Zusatzverkleidung spart.
      AHK_Ausschnitt.jpg

      Ein Halter der Stoßstange war im Weg, wurde abgesägt und dann habe ich den wieder etwas weiter an der Seite angelötet.
      AHK_Halter.jpg

      Montiert am (sehr sauberen^^) Fahrzeug.
      AHK_montiert_01.jpg

      Und von Unten. Die Halterung der Dose habe ich umgebogen, da ich sonst noch weiter die Stoßstange hätte ausschneiden müssen, was ich nicht wollte. Zudem ist ja sehr viel Platz bis zur Reserveradmulde.
      AHK_Montiert_02.jpg

      Und mit meinem Anhänger.
      AHK_Anhänger.jpg

      Bilder mit dem Wohnwagen gibts nochmal. Irgendwann... Wenn ich die Tür fertig habe. Daher ist er grad nicht wetterfest :thumbdown:

      So, genug für Heute.
      Bisschen essen und dann hoch die Tassen! :thumbup:

      BMW E46 320i M54 Touring
      Audi 90 Typ89 5-Zylinder
      Volvo V50
      Hercules MF3 - 2-Gang handgerissen
      Tabbert Comtesse

    • Heute, in der Firma, in irgend einer Rumpelkiste ne tiptop Akkulampe gefunden. Funktion ok. Allerdings nur für kurze Zeit.
      Produziert wurde sie 2002 und wer weiß wie lang die schon rum lag. Akku?!? Wird sich zeigen. Wenn sie läuft hole ich mir die Ladeschale fürs Handschuhfach.
      Also erstmal ans Netzteil ran und laden.
      Der Pin der aussen sitzt scheint Masse zu sein. Der Pin der eher mittig ist, dementsprechend der Plus Pol.
      Richtig?!? Sonst geht mir gleich der Akku hoch

      Lampe_BMW_02.jpg Lampe_BMW_01.jpg

      BMW E46 320i M54 Touring
      Audi 90 Typ89 5-Zylinder
      Volvo V50
      Hercules MF3 - 2-Gang handgerissen
      Tabbert Comtesse

    • Melde gehorsamst:
      Handlampe funktioniert nach Akkutausch.
      Nu brauch ich nur noch die Halterung fürs Handschuhfach.

      BMW E46 320i M54 Touring
      Audi 90 Typ89 5-Zylinder
      Volvo V50
      Hercules MF3 - 2-Gang handgerissen
      Tabbert Comtesse

    • Weiter gehts!
      Diese Woche habe ich schon nen Ölwechsel gemacht.

      Und ganz frisch, heute Abend:
      Ambientebeleuchtung hinten
      Ambiente01.jpg Ambiente02.jpg

      und die Taschenlampe ist fertig, funktioniert mit neuem Akku, Halterung eingebaut.
      Lampe.jpg

      Als nächstes müssen die Sommerreifen drauf, putzen innen und aussen, Lederpflege.

      BMW E46 320i M54 Touring
      Audi 90 Typ89 5-Zylinder
      Volvo V50
      Hercules MF3 - 2-Gang handgerissen
      Tabbert Comtesse

    • Ist das hinten jetzt einfach nochmal eine vordere Innenbeleuchtung? Sieht man vom Ambientelicht nachts was? :)

      Grüße, Michael

      [IMG:http://abload.de/img/img_5090-kopiebootw.jpg]
      330d Touring | 04/03 | 185.000km | Saphirschwarz | Styling 68
      SOLD

      Gute Angebote für BMW Neu- und Vorführwagen jederzeit auf Anfrage per PN!
    • Ja, ist die selbe Lampe wie vorne.
      gibt hier irgendwo ne Anleitung was man noch alles braucht zum Umbau. 1x Stecker, die Pinne und ein Kabel muss nach vorn gezogen werden.

      Wenn man hinten sitzt, sieht man was davon ;)

      BMW E46 320i M54 Touring
      Audi 90 Typ89 5-Zylinder
      Volvo V50
      Hercules MF3 - 2-Gang handgerissen
      Tabbert Comtesse

    • ANZEIGE