Iphone5 vs. htc one (new) vs. Samsung Galaxy S IV

  • Ich habe einmal den Fehler gemacht und mir ein Telefon entsprechend eines Testberichtes (connect) gekauft. Das passiert mir sicher kein zweites Mal.


    Die Messungen der Sende-/Empfangsleistung sind ganz hilfreich, aber alles andere sollte man lieber subjektiv selbst bewerten.

  • Ich habe einmal den Fehler gemacht und mir ein Telefon entsprechend eines Testberichtes (connect) gekauft. Das passiert mir sicher kein zweites Mal.


    Die Messungen der Sende-/Empfangsleistung sind ganz hilfreich, aber alles andere sollte man lieber subjektiv selbst bewerten.


    ok, dankschön! Bei Chip gibtsja sone Bestenliste der Smartphones..mhh..ob man der glauben kann..aber fürs Iphone gibts halt so schön viele Dockings, die man aber auch über Bluetooth mim htc verwenden könnte...och man...

  • Chip ist so wie viele andere Zeitschriften käuflich. Auch auf YouTube gibt es massig gesponserte "Unboxing" Videos. Das ist mit sog. "Reviews" bei Modernen Spielen nicht anders........

  • Ich glaube dennoch das dass Iphone 5 höher gelobt wird als es ist nur weil man sich eigentlich mehr davon versprochen hat.

  • Weil sich wer mehr davon versprochen hat? Du? Oder die "Analysten"?


    Ich kann langsam wirklich nur noch darüber schmunzeln, denn bisher hat JEDES iPhone die Erwartungen nicht erfüllt und nach jeder Keynote hieß es dann, dass dieses neue iPhone floppen würde. Diesmal ganz bestimmt!
    Eingetreten ist immer das Gegenteil.


    Bisher war jedes iPhone ein gutes Telefon, an dem man als Durchschnittsbenutzer wenig aussetzen konnte.
    Wer spezielle Wünsche und Anforderungen an sein Telefon hat, muss es ja nicht kaufen.


    Natürlich ist ein iPhone nicht das ultimative Smartphone, das alles besser kann als die Konkurrenz.
    Aber das sind alle anderen Smartphones auch nicht.
    Und überhaupt: Egal, wofür man sich entscheidet - ein paar Wochen später kommt eh wieder ein Gerät mit besserem Datenblatt auf den Markt. ;)


    Wer's braucht... Nach meiner Meinung geht Probieren über Studieren, mittlerweile kann man sich über die Auswahl an Geräten und Betriebssystemen ja nicht beschweren.


    Ich gebe noch zu bedenken, dass so eine Entscheidung langfristig getroffen werden sollte. Denn wenn man erstmal ein kleines Vermögen in Apps investiert hat, wechselt man so schnell nicht wieder die Plattform. :)

  • Die ganzen Technikdaten würden mich nur am Rande interessieren, heute nehmen sich die Geräte doch eh alle nicht mehr viel.Ich bin beim letzten Smartphone kauf durch die Läden und habe die Kandidaten in die Hand genommen um zu sehen, wie ich damit klar komme. Wichtig war mir, das das Gerät in die Hosentasche passt. Aber da empfiehlt es sich, den Verkäufer zu fragen bevor man das testet ;)

  • Zitat


    Ich gebe noch zu bedenken, dass so eine Entscheidung langfristig getroffen werden sollte. Denn wenn man erstmal ein kleines Vermögen in Apps investiert hat, wechselt man so schnell nicht wieder die Plattform. :)


    Ich habs getan :( :D
    Nach 3 iphones das erste Android Handy, von den Möglichkeiten entspricht Android einfach mehr meinen Vorstellungen als IOs, ohne Jailbreak hätte ich wohl schon früher gewechselt.

  • Bin, seit ich mein Defy+ besitze, ganz raus.
    Hatte vorher nen Galaxy Note und mal ganz früher ein Iphone.


    Das Defy zb und sämtliche andere outdoorhandys sind nicht für Spiele geeignet da schwacher Prozessor etc aber echt jungs:
    Fallen lassen, unter Wasser abwaschen, mal 2-3Tage nicht laden können stört die dinger überhaupt nicht.
    Kumpel hat das neue Sony outdoor smartphone.
    Sind wirklich super die teile weil sie endlich wieder als "Gebrauchsgegenstand" zu gefallen wissen.
    Würde jedem wieder zu so einem raten und falls ihr zuhause oder unterwegs(zug/Bahn etc) mal wirklich lesen/surfen/spielen wollt würde ich Apple IPad oder Google Nexus empfehlen, habe das IPad bei meinem Arbeitskollegen oft in Aktion gesehen und das Nexus selber im Besitz, das macht mehr Spaß und die werden dann auch pfleglich behandelt ;)


    Meine Meinung dazu bzw Erfahrung^^
    nur als Anregung

  • ..aber ich kann halt chlecht mit nem Ipad in die Schule gehen...ich habe in Beitrag #1 noch was geschrieben, da sich was im Hause htc getan hat.


    Vielen Dank schonmal im vorraus und Liebe Grüße :)