Iphone5 vs. htc one (new) vs. Samsung Galaxy S IV

  • Hab auch ein HTC. Von der Verarbeitung her sind die auch TOP und mit den neuen Android Betriebssystem fehlt da einem nichts. Iphone ist halt was besonderes - aber nicht unbedingt besser. Da entscheidet einfach der persönliche Geschmack.

     [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/557532.png]



    M3 Stossstange vorne, BMW Performance Schaltknauf, Automatikgetriebe Modifizierung, DP, Leistungskur von Turboperformance, Stahlflexleitungen Fischer Black Edition, Radlauf hinten gebördelt, Philips Colormatch Xenon Brenner, Led Innenbeleuchtung, M3 Domstrebe, Bilstein B14 mit Z4 Domlager;

    Geplant: Neues Fahrwerk, AGA ab DP, M3 Domstrebe, M3 Motorhaube, CSL Heckklappe;

  • Iphone = Design-Handy. Um gute Apps haben zu können muss man es jailbreaken dass das Handy aber verlangsamt.


    Android = ganz simple. Einfache Bedienung und es gibt genug gute Apps dafür. Flashen brauch man es nicht unbedingt.

  • Ich hatte ein Iphone 4 und hab mir jetzt das HTC One geholt.


    Das Handy ist einfach nur TOP!!! An das iPhone 5 hab ich nicht mal nachgedacht, dass ist nämlich richtig FAIL einfach nur.


    Samsung S3/S4 kommt für mich schonmal nicht in Frage wegen des Plastiks. Optisch ist das Handy einfach nichts.


    Also ich kann dir nur empfehlen dir das HTC One zu holen.


    Das Design + Leistungverhältnis stimmt einfach.


    Optisch ähnelt es sich sogar sehr an Apple.

  • Was mich vorallem am meisten an Apple stört ist dass man an so Sachen wie Itunes usw. gebunden ist. Mit meinem One X+ kann ich problemes jeden Titel per Drag and Drop vom Laufwerk aufs Handy schmeißen und läuft. Beim Iphone müsste ich erst wieder hin und her konvertieren und das wär bei gut 10k Titel einfach unmöglich :thumbdown: Zudem ist Android einfach offener und läuft meiner Meinung nach richtig flott. iOS mag schon gut zu Bedienen sein aber ich bin wie gesagt prinzipiell gegen solch ein geschlossenes System.

  • Android... offenes Betriebssystem, ein sehr großer Prozentsatz der im Umlauf befindlichen Schadsoftware ist hierfür entwickelt!
    Apps kann jeder wie er lustig ist zur Verfügung stellen ohne, dass vorher auf Sicherheit und Funktionalität geprüft wird!
    Das System läuft in der selben Variante auf X Tausend verschiedenen Hardwarekonfigurationen und ist daher nicht optimiert!


    iOS... geschlossenes Betriebssystem und sogut wie gar nicht Schadsoftware belastet.
    Alle Apps funktionieren da sie geprüft und freigegeben werden müssen.
    Allgemein funktioniert alles so wie es soll, da das Betriebssystem ausschließlich auf das jeweilige Handy maßgeschneidert und optimiert wurde.


    zum iPhone selber kann ich sagen, dass ich hohe Ansprüche auf Verarbeitung und Haptik lege die bei all meinen 4 iPhones + die anderen in meiner Familie erfüllt wurden!


    Natürlich sind auch zahlreiche Android-belastete Handys Top verarbeitet, gar keine Frage.


    Für alle die jetzt wieder gegen angehen wollen, was ich geschrieben habe ist Fakt und kein Hirngespinst...
    Habe selber mal ein Android-Gerät gekauft um es im Alltag zu testen und ich fand es sehr bescheiden!


    Abgesehen von sämtlichen Tatsachen von HTC, Apple, Samsung ........ iOS, Android .... bleibt es im Endeffekt eine Frage des Geschmacks und bei vielen auch des Geldes, da Apple sich das Engineering bekanntlich bezahlen lässt wobei vergleichsgeräte von zB Samsung bei Markteinführung nicht viel günstiger sind.

  • Ich besitze ein iPhone5 .. davor 4S. Bin auf das 5er nur umgestiegen als der Jailbreak möglich war,
    iPhone ohne Jailbreak kommt für mich nicht mehr in frage ...
    Es ist schon lustig das Anroid User neidisch auf mein iPhone sind, frei dem motto:
    Das möchte ich auch gerne haben..


    Und ja, werden sie im nächsten Android Update da iOS Jailbreak Tweaks meist eh bei Android wieder auftauchen :whistling:
    Wenn man Ahnung davon hat, steckt in einem iPhone mit Jailbreak massig potenzial!

  • Ich hatte bisher alle iPhones außer dem 4er. Und ich bin mit dem iPhone 5 maßlos enttäuscht. Das Ding klappert angeblich wegen der Linse, obwohl es iPhones gibt die klappern und welche die nicht klappern.
    Dann hat das Display einen gelbstich. Ein echtes Weiß gibt es nicht. Die Farben schauen total übertrieben prächtig aus. Das gefällt mir gar nicht. Laut Apple auch normal. Für ein knapp 800€ teures Gerät einfach nur peinlich.
    Die Haptik und Optik ist natürlich schön, außerdem gefällt mir dass das Display nicht zu groß ist. Diese 5" Geräte sind doch dämlich, wenn ich erst umgreifen muss im in die oberen Ecken zu kommen.


    Das iPhone spielt seine stärken in der Software aus! Man macht einfach ein Backup und kann die Daten direkt ohne Umwege auf ein neues Gerät laden. Das geht mit Andoid nicht. Apps ruckeln nicht und funktionieren in der Regel auf jedem Device (ausgenommen sind classic und 3G)

  • Zitat

    Diese 5" Geräte sind doch dämlich, wenn ich erst umgreifen muss im in die oberen Ecken zu kommen.


    Das iPhone spielt seine stärken in der Software aus! Man macht einfach ein Backup und kann die Daten direkt ohne Umwege auf ein neues Gerät laden. Das geht mit Andoid nicht. Apps ruckeln nicht und funktionieren in der Regel auf jedem Device (ausgenommen sind classic und 3G)


    Also ich muss nicht rum langen.


    Und das mit dem backup und der Daten ist eben nicht so.
    Kann man alles am pC machen oder via cloud. Einfach syncro starten / backup das ein android gerat eh so gut wie jeden Tag macht. Sofern du dann ein neues Handy hast mit evtl neuer sim, einstecken anschalten, das konto hinzufùgen einmal syncronisieren und tadaaa alle Daten wieder da.


    Und die Apps laufen ruckelfrei :P. Ich weiss also nicht woher du deine infos hast... ^^^
    Sony Xperia Z

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN