Iphone5 vs. htc one (new) vs. Samsung Galaxy S IV

  • Hallo,


    da ich mir nächste Woche oder so ein neues Handy zulegen möchte, aber nicht weis welches, wollte ich euch mal fragen.


    Ich war heute im MM nach nem Apple Iphone 5, dem neuen HTC ONE und dem Samsung Galaxy S4 gucken. Ich weis nicht, welches ich nehmen soll.


    Das HTC und das Samsung haben zwar größeren Bildschirm, aber iOS ist einfach klasse.



    Kann jemand mal evtl. sein Erfahrungsbericht schreiben, den er mit dem HTC, (Samsung) oder Iphone gemacht hat!?


    Gut, iphone 5 kenn ich ja schon gut, aber das HTC und das Samsung eben nicht...
    Eigentlich will ich ja garkein Samsung mehr..
    Es wäre halt blöd, wenn das neue Iphone im Juni oder so rauskommen würde, deshalb dachte ich, ich probiere mal die anderen aus und hole mir, wenn es mir nicht gefällt, dann das neue Iphone..


    Vielen Dank und schönen Abend,


    PS.: Keine Auseinandersetzungen, dass Iphone ja eh beschte is oder das Iphone scheiße und völlig überteuert ist!!

    Mit freundlichen Grüßen,
    ///Moritz :thumbup:





    5 Mal editiert, zuletzt von Wiesmänn () aus folgendem Grund: ..neues Samsung :D

  • Das ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.


    Erfahrungsgemäß geht hier gleich wieder das Geschreie los, was alles im Iphone, was alles am Androiden Scheiße ist.


    Mein persönlicher Geschmack wäre ios nicht...

  • Das ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.


    Erfahrungsgemäß geht hier gleich wieder das Geschreie los, was alles im Iphone, was alles am Androiden Scheiße ist.


    Mein persönlicher Geschmack wäre ios nicht...


    ja, aber das htc ist halt größer und so..ich will ja ned wissen, was ma iOS oder am android gut oder schlecht ist, sondern einfach nur ein Erfahrungsbericht...aber trotzdem Danke;)!

  • Hab seit paar tagen das iphone 5 und ixh finds einfach geil :D

  • Ich würde bei der Wahl di Displaygröße erstmal hinten anstellen.


    Prinzipiell musst du wissen, welches System dir besser liegt.


    Magst du eine offene Plattform, bei der eigentlich alles möglich ist oder ein kastriertes System, wo alles fest vorgeschrieben ist?


    Willst du auch selbst ein bissl basteln oder mit einem fertigen Kompromiss leben?


    Willst du ein (vermeintlich) sicheres System oder traust du dir zu, es selbst zu kontrollieren?


    Wenns nur nach Displaygröße geht, würdeste um ein galaxy note eh nicht herum kommen.... :D

  • Hab seit paar tagen das iphone 5 und ixh finds einfach geil :D


    ich find des ja auch geil..

    naja, man kann das Iphone ja auch Jailbreaken, aber egal. Meine mum hat das 5er ja. ich finds schon geil, vorallem weil ichs ja auch eingerichtet habe, aber das htc ist einfach auch toll und billiger. Und es hat den größeren Bildschirm, und Samsung will ich nicht ;)


    Auf android funzen ja auch mehr Apps, richtig? Klappt dass den auch, dass ich aufm Handy e-mails lese, lösche und die dann aufm PC auch weg sind? Mit Windows Live-mail..bei Outlook und dem Iphone 5 klappt des..

  • Bin seit ca. 3 Monaten iPhone 5 Besitzer und schließ mich Filipe's Meinung an :D


    Muss aber dazu sagen das ich davor ein HTC Sensation XE hatte und einfach nicht zufrieden war. der größere Bildschirm hatte meiner Meinung nach keinen großartigen Vorteil, hat dafür mehr Akku gefressen. Und mit der Zeit wurden die Störungen immer schlimmer und mehr, da reagierte mal der Screen nicht usw. usf. Bin jetzt mit dem Apfelfon um einiges mehr zufrieden.

  • Bin auch seit ein paar monaten mit dem iphone 5 unterwegs und hatte auch 3 vorgängerversionen... finds einfach klasse!
    dazu muss ich sagen dass ich schon ein android gerät besessen habe und es zum kotzen fand, also das betriebssystem nicht das gerät!
    immer wenn jemand sagt dass sein galaxy s3 ja aber größer und dadurch besser ist als mein iphone dem biete ich ein koffertelefon zum verkauf, das müsste nach deren geschmack ja dann sogar an die 200 mal besser sein!

  • Bin schon länger im Besitz eines HTC ONE X und bin sehr zufrieden damit...das I Phone hat bestimmt auch seine vorzüge bin aber kein Freund der Apple Software.

  • Bin seit ca. 3 Monaten iPhone 5 Besitzer und schließ mich Filipe's Meinung an :D


    Muss aber dazu sagen das ich davor ein HTC Sensation XE hatte und einfach nicht zufrieden war. der größere Bildschirm hatte meiner Meinung nach keinen großartigen Vorteil, hat dafür mehr Akku gefressen. Und mit der Zeit wurden die Störungen immer schlimmer und mehr, da reagierte mal der Screen nicht usw. usf. Bin jetzt mit dem Apfelfon um einiges mehr zufrieden.

    ok, was fandest du denn am htc net so gut?


    Bin auch seit ein paar monaten mit dem iphone 5 unterwegs und hatte auch 3 vorgängerversionen... finds einfach klasse!
    dazu muss ich sagen dass ich schon ein android gerät besessen habe und es zum kotzen fand, also das betriebssystem nicht das gerät!
    immer wenn jemand sagt dass sein galaxy s3 ja aber größer und dadurch besser ist als mein iphone dem biete ich ein koffertelefon zum verkauf, das müsste nach deren geschmack ja dann sogar an die 200 mal besser sein!

    mhh...viele sind ja fürs Iphone..Galaxy SIII will ich netmal, dass htc ist ja uch besser :P


    Bin schon länger im Besitz eines HTC ONE X und bin sehr zufrieden damit...das I Phone hat bestimmt auch seine vorzüge bin aber kein Freund der Apple Software.

    ..ich hab halt viele fragen zum htc:
    -wie sind die beats?
    -wie lange hält der akku?
    -wie ist der app-store
    und joa..wie ist so die handhabung..sry wegen den fragen, aber man kann ja kein handy wi ein auto mit auf probefahrt nehmen...