Airbagkontrollleuchte

  • Guten Tag,
    Und zwar leuchtet seid gestern meine Airbagleuchte, ich habe den den Fehler noch nicht auslesen lassen, aber ich gehe stark davon aus das es bestimmt die Sitzbelegungsmatte ist. Ich habe unter meinen Beifahrersitz geschaut und bin gerade stark verunsichert ob das so "Original" zustand ist oder ob da so ein Simulator drangeklemmt worden ist. Weil auch ein Kabel unangeschlossen dort hängt.



    [Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/130211/j/PQgcJ5W2fMG0.jpg]


    Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten.



    mfg

  • Ist schon richtig so - das ist die Steuerelektronk für die Sitzbelegung ;)


    Das dieses "orschinaal" ist, wirst Du nicht um s Fehler auslesen herum kommen - es ist ja nicht immer die Sensormatte... :rolleyes:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Ich glaube um das Auslesen wirst du schon alleine deshalb nicht drum rumkommen, weil es ja noch andere Bauteile gibt, die einen Airbag-Fehler verursachen wie z.B. die Gurtstraffer oder der Schleifring vom Lenkrad-Airbag (hatte ich bei meinem Coupé mal). Ob das so wie auf deinem Bild alles richtig ist, kann ich dir leider nicht sagen..


    Gruß

  • Sieht man doch ganz gut das hier ein Simulator verbaut ist!


    Das Kabel von der Sitzbelegungsmatte ist doch abgeklemmt!


    Gruß
    Robert

  • Definitiv is da ein simulator angeschlossen

  • Wow.. Okay ich hab den wagen erst seid 1 Monat, es sah mir auch nicht Original aus.. Wenn ich Theoretisch nur den Simulator wechsel (wenn es an der matte ligt) geht das Airbag Symbol aus oder muss ich den Fehlercode löschen lassen?


    mfg

  • Für die zukünftigen Leser des Threads.
    Ich bin in die Werkstatt gefahren und habe den Fehler auslesen lassen (15€). Fazit den Sitz scheinbar zu "stark" verstellt. Fehlercode löschen lassen, dann extra den Sitz ausgiebig getestet vor zurück hoch runter u.s.w und bis jetzt leuchtet nichts mehr.


    mfg