schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • muss sich das Steuergerät jetzt erst wieder an die richtigen Werte gewöhnen?
    Nach dem der Druckregler wieder angeschlossen war, kam nach 10km die MKL. Zurückgesetzt. Bei 70km gemütlicher Fahrt ist sie aus geblieben.


    Kann ich mir zumindest gut vorstellen.
    Ohne die Unterdruckleitung reagiert meines Wissens die Druckregelung träger, heißt also bei spontanem Gasgeben magert er kurz ab. Das gleicht er durch die Adaptionen wiederum aus und spritz entsprechend länger ein.
    Schließt die Leitung jetzt wieder an, dann hast natürlich absolutes Chaos erstmal. Daher schon plausibel der Effekt.

  • Genau alle beide


    Glaube nicht das es die einzeln gibt.
    Wird's nur mit steckergehause geben.
    Was zur Hölle hast du gemacht ?:D

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ich habe leider beide verloren^^


    Würde das Steckergehäuse auch kaufen, ich frage mal die Tage nach bei BMW.

    Kannst ja mal gucken wo die Haltenasen sitzen und ein Provisorium aus einer Büroklammer basteln. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hast du versucht die Klammern rauszuziehen ?
    Du musst auf die Klammern draufdrücken um die zu entriegeln. :D
    Ich hab das jetzt schon so oft gemacht und nie eine verloren ^^

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Shit, ich habe leider beide mit Schraubenzieher ausgehebelt..sind dabei leider weggeflogen:D
    Keine Ahnung wie ich das geschafft habe^^


    Zitat

    Kannst ja mal gucken wo die Haltenasen sitzen und ein Provisorium aus einer Büroklammer basteln. :thumbup:


    Das kann ich mal probieren. :)



    Naja die Stecker halten eigentlich auch so gut, schon seit über 500km.
    Mal sehen was BMW sagt.

  • Hallo Leute, am Samstag startet der Tausch der KGE. Alle Teile vorhanden.
    Eine Frage habe ich noch: Da ich auch das Anschlussstück am Motor TN 11 53 1 708808
    erneuere, habe ich festgestellt dass zwei Schläuche da dran docken. Einmal der dünne
    von der KGE und einmal ein dicker der wohl zur Heizung geht?.
    Genau dieser Schlauch hat eine Verbindung zum Anschlussstück dessen Handhabung
    mir nicht klar ist. Wie muss ich das behandeln? Ziehen-drücken-drehen-oder wie???? ?(
    Möchte nichts zerstören, habe aber leider keinen Hinweis dazu gefunden.
    Danke sehr und Gruß Helmo

  • Eine Frage an alle Grit Guard-Nutzer:


    Was für einen Eimer habt Ihr? Habt Ihr einen passenden (und schweineteuren) Eimer dazu gekauft?


    War ich irgendwie zu geizig für. Aber in einen normalen, handelsüblichen Eimer passt das Ding ja nicht rein.


    Habe dann im Obi einen 20L-Baueimer für € 2,99 gekauft, der ist aber zu groß und der Grit Guard schlabbert darin rum. :watchout:


    Muss ich daher tatsächlich noch € 13,90 für einen Eimer bei Lupus ausgeben, oder kennt Ihr günstigere Alernativen, wo der Grit Guard genau rein passt?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

    Gruß aus Essen


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von ms303 ()

  • Hab für meinen Grit guard inkl Eimer von meguiars 21€ bezahlt. Fand das ganz ok.
    Für meinen zweiten Grit guard hatte ich noch einen Eimer zu Hause der passt.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ich hab den Eimer von Lupus gekauft und mich vorher ohne Grit Guard rumgeschlagen.


    Hast du schon die Rabattfreischaltung bei Lupus? Da gibt's dann 10% Rabatt bei den meisten Produkten.