schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Mal ne unwichtige Frage:
    Mir ist vor einigen Wochen aufgefallen dass ich nach meiner täglichen Fahrt (30km), wenn ich den Wagen geparkt habe und der Motor im Leerlauf lief, eine kleine Drehzahlschwankung und Vibrieren des Wagens habe. Hab dann gelesen, dass es an den Injektoren liegen kann und habe zwei mal Liqui Moly 5170 benutzt.. mittlerweile habe ich die beiden Probleme nicht mehr. Kann ich also davon ausgehen, dass es wirklich an den Injektoren lag und dieses LM Zeug geholfen hat?


    Hatte mein 30d auch als ich ihn gekauft hab, also nur die Drehzahlschwankungen.
    Einmal 30 KM auf der Bahn vollgas und seitdem keine Schwankungen mehr gehabt.

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Ja kann daran liegen. ;)
    Wobei da einfach nur mal auf der Bahn Gas geben nicht immer was bringt.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Wo gibts online nen original BMW 1,4 bar Kühlerdeckel ? Ich habe nur so nen JP ?? Für 8€ drauf ,zwar auch mit 1,4 bar, dem traue ich aber nicht recht !!!
    Bei Lott fand ich keinen.

  • Eine DPF Nachrüstung (hab euro3) könnte(oder sollte?) doch den Russ vermindern oder?
    Langsam nervt mich das.


    Zudem ist hier in Marburg seit Anfang April Umweltzone und auch in Frankfurt könnte ich bald Probleme haben da ich da oft unterwegs sein werde.
    Aber wie gesagt das Russ-Problem ist erstmal wichtiger.

  • Ja dafür ist der ja da :D
    Geht ja darum den Feinstaub heraus zu filtern.


    Aber Rußbildung hat auch unter Umständen Gründe warum es so extrem ist ;)
    Injektoren zB.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Eine DPF Nachrüstung (hab euro3) könnte(oder sollte?) doch den Russ vermindern oder?


    EU4 bekommst du damit nicht, nur die grüne Umweltplakette und das willst du ja.
    Die DPF zum nachrüsten sind offene Systeme und filtern weniger Ruß als geschlossene Systeme, die ab Werk verbaut sind, aus den Abgasen , ich schätze mal so 30-50%.
    Das kannst du ja mal beim Hersteller anfragen.