schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Hallo
    Kann man das Startmenü von Inpa irgendwie anpassen?Dort wo man die Fahrzeuge auswählt?


    Gruß

  • Bei meiner sis ihrem 2001 320i haut es immer die Sicherung von der Spiegeleinstellung raus. Was könnte das sein? Kabelbaum ist augenscheinlich in Ordnung. Spiegelschalter hab ich auch schon durchgetauscht.

  • Hallihallo,



    ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage zum Thema Bremsscheiben. Bei mir sind demnächst Bremsscheiben und -beläge fällig und ich wollte mich online mal nach einem ungefähren Preis erkundigen. Habe ich bei meinem 316ti massive oder belüftete Scheiben bzw. woran erkenne ich, welche ich habe? Und welche sind besser?


    Kleine Vorwarnung: Ich bin weiblich und habe von Kfz-Fachbegriffen wenig bis keine Ahnung ;)


    Danke für eure Hilfe im Voraus!

  • Hier mal ein Bild einer innenbelüfteten Scheibe http://www.kfz-tech.de/Biblio/…_Bremse/BremsschInbel.htm
    Sieht optisch nach zwei Scheiben mit Stegen dazwischen aus.
    Jetzt denk dir die zweite Scheibe und die Stege weg, dann hast du eine massive Scheibe.


    Markenbremsen für einen fairen Preis bekommst du z.B. bei profiteile.de
    Die Lieferung dauert oft ein wenig, aber unter eine Woche ist das Zeug eigentlich immer da.


    Peter

  • Kleine Vorwarnung: Ich bin weiblich und habe von Kfz-Fachbegriffen wenig bis keine Ahnung ;)

    Machte niggesse - Männer können Frauen ja auch nicht verstehen :P


    Gib einfach hier "http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/" Deine VIN ein und dann siehst Du was Du brauchst und was es beim :) kostet ;)



    P.S.: Mangels Ahnung Deinerseite - "VIN" ist die Fahrgestellnummer und benötigt werden die letzten 7 Stellen ;)

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Bei meiner sis ihrem 2001 320i haut es immer die Sicherung von der Spiegeleinstellung raus.

    Nur beim Verstellen, oder einfach so?
    Könntest nacheinander mal die Spiegel abstecken und so vielleicht raus finden welcher einen Kurzen hat.
    Wenn beide abgesteckt sind und trotzdem die Sicherung fliegt wirds eher am Kabelbaum liegen.


    Peter

  • Ich habe heute eine Schraube unterm Gaspedal gefunden. Es scheint die Einstellschraube zu sein. Wie fällt diese denn so einfach ab? :|


    Und wie weit muss ich die Schraube denn wieder reindrehen? Muss ich mir dabei die Drosselklappe anschauen beim montieren der Schraube?



    Anbei ein Bild der Schraube.

  • Nur beim Verstellen, oder einfach so?
    Könntest nacheinander mal die Spiegel abstecken und so vielleicht raus finden welcher einen Kurzen hat.
    Wenn beide abgesteckt sind und trotzdem die Sicherung fliegt wirds eher am Kabelbaum liegen.


    Peter


    Wenn ich die neue Sicherung einstecke und Zündung einschalte geht sie gleich kaputt. Werd es mal mit den Spiegel abstecken probieren.