schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Nix Gummi in den Lenker Lagern, das ist Kunststoff und Metall. Die altern nicht so wie Gummi.
    Das Hydrolager wäre trotzdem der erste Anlaufpunkt. :)

    So heute hab ich die alten Hydrolager gegen neue von Febi Bilstein getauscht. Der Tausch war mit einem passenden Abzieher sehr einfach. Zum Draufschieben der neuen Lager habe ich gewöhnliche Flüssigseife verwendet. Frustrierenderweise hat sich eigentlich kaum was geändert. Das flatternde Lenkrad beim Bremsen ist immer noch da. Ich hab versucht an den Querlenkern zur rütteln als sie nicht an den Hydrolagern befestigt waren, um zu schauen ob sich in den Querlenker-Lagern was schlägt/bewegt. Vermutlich reicht die eigene Kraft nicht aus um sie so stark zu bewegen dass man was feststellen kann. Also Anlaufpunkt Nr. 2 wären jetzt für mich tatsächlich die Querlenker.


    Zur Info: Als meine jetzt 2000 KM alten ATE Scheiben + Beläge montiert wurden, war es die ersten 200km einfach herrlich. Kein Schlagen oder Flattern, nach und nach hat es sich dann aber verstärkt.
    Bei der Montage habe ich die Radnabe ausgiebig mit einer Stahldrahtbürste gereinigt. :|

  • Zitat

    So heute hab ich die alten Hydrolager gegen neue von Febi Bilstein getauscht. Der Tausch war mit einem passenden Abzieher sehr einfach. Zum Draufschieben der neuen Lager habe ich gewöhnliche Flüssigseife verwendet. Frustrierenderweise hat sich eigentlich kaum was geändert. Das flatternde Lenkrad beim Bremsen ist immer noch da. Ich hab versucht an den Querlenkern zur rütteln als sie nicht an den Hydrolagern befestigt waren, um zu schauen ob sich in den Querlenker-Lagern was schlägt/bewegt. Vermutlich reicht die eigene Kraft nicht aus um sie so stark zu bewegen dass man was feststellen kann. Also Anlaufpunkt Nr. 2 wären jetzt für mich tatsächlich die Querlenker.


    Zur Info: Als meine jetzt 2000 KM alten ATE Scheiben + Beläge montiert wurden, war es die ersten 200km einfach herrlich. Kein Schlagen oder Flattern, nach und nach hat es sich dann aber verstärkt.
    Bei der Montage habe ich die Radnabe ausgiebig mit einer Stahldrahtbürste gereinigt. :|


    Versteh ich das richtig?
    1. Flatterndes Lenkrad beim Bremsen.
    2. Bremsen vorne gemacht, danach weg.
    3. 2000km später wieder da.
    Dann fahr nochmal auf nen Bremsenprüfstand. Wenn der sagt, Scheiben haben nen Schlag, dann hats deine Radnabe erwischt und die hat zu viel spiel. Dann sind allerdings auch deine neuen Scheiben hin,

  • Hatte ich auch, hab in den 80.000km die ich meinen fahre nun auch den dritten Satz Scheiben und Beläge drauf, letzterer wurde incl. der Naben getauscht, jetz is Ruhe.


    Hab wieder ein Phänomen :)


    Kühltemp normal bei Landstraße und Stadtverkehr. Vorhin mal auf der AB 180km/h, Kühlwassertemp fällt fast in den blauen Bereich. In der Baustelle gehts wieder hoch, ab 140km/h fällts wieder. Ein ständiges auf und ab, Heizung wurde auch Kühler.


    Ist das wieder mal das AGR Thermostat? Wurde erst letztes Jahr getauscht um diese Jahreszeit, war von Febi oder so.