schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Wenn ich bei meinem Fzg die Zündung anmache brummt die DISA, ist das normal ????


    Nein, ist nicht normal. Und die Dias brummt bei dir auch nicht behaupte ich mal ganz frech.


    Was du hörst ist der Leerlaufregler, und DER muss brummen/summen/whatever.

  • Der Leerlaufregler sitzt direkt darunter, das ist dir schon klar, oder?
    Das kannst du anhand der Vibrationen sicher nicht unterscheiden.


    In der Disa ist auch nichts groß drin was brummen könnte. Die wird ja erst durch den Unterdruck in der Ansaugbrücke "funktionsfähig". Da drin wird ja nur ein Ventil angesteuert. Die eigentliche Verstellung klappt erst mit dem Unterdruck wenn der Motor läuft.


    Aber wenn du dir sicher bist: nein, die Disa darf nicht brummen.
    Zieh doch mal den Stecker ab und schau ob das Brummen dann immernoch da ist...

  • Der Leerlaufregler sitzt direkt darunter, das ist dir schon klar, oder?
    Das kannst du anhand der Vibrationen sicher nicht unterscheiden.


    In der Disa ist auch nichts groß drin was brummen könnte. Die wird ja erst durch den Unterdruck in der Ansaugbrücke "funktionsfähig". Da drin wird ja nur ein Ventil angesteuert. Die eigentliche Verstellung klappt erst mit dem Unterdruck wenn der Motor läuft.


    Aber wenn du dir sicher bist: nein, die Disa darf nicht brummen.
    Zieh doch mal den Stecker ab und schau ob das Brummen dann immernoch da ist...


    Ok 1:0 für dich..wenn ich den Stecker von der DISA abziehe hört man trotzde ein brummen....bleibt ja nur noch der Leerlaufregler :cursing:

  • ich hab den Verdacht, dass mein Kühlwasser Ausgleichsbehälter einen Haarriss hat. Außerdem ist mir aufgefallen, dass diese rote Kunststoff Anzeige, die an dem Schwimmer befestigt ist, bei mir total verblasst ist, also das sieht etwa So aus:





    [Blockierte Grafik: http://www.bmw-forum.de/userpix/12494_Motor2_1.jpg]


    (hab das Bild schnell gegoogelt, die anmerkung "so sollte es sein" ist ohne relevanz)




    hat jemand eine Ahnung womit das zusammenhängt (falsches kühlmittel, verwendung von "Kühler dicht" kit etc), oder ist das eine normale Alterserscheinung, die man eventuell auch auf den Restlichen Kunststoff des Behälters übertragen kann?


    Kann man guten Gewissens den Meyle ausgleichsbehälter (40€) verbauen, oder geht der direkt wieder kaputt?

  • Hallo,


    ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass ich ab und zu eine Knacken bzw. Knarzen im Leerlauf habe.
    So vom hören her kommt es Richtung KAT/Flexrohr.
    Und zwar vibriert das Rohr beim Flexrohr (in der Hülse?) am KAT doch ziemlich stark, von da kommt auch öfter so ein Knarzen bei
    niedriger Drehzahl oder im Leerlauf.
    Außerdem war es auf der rechten Seite beim Rad
    etwas warm, als wäre es da undicht. Verbindungsstück beim Rohr hat schon etwas
    Spiel, drückt man gegen die Hülse oder Rohr, ist des vibrieren besser und hört
    sich besser an.


    Könnte dieses Knarzen vom Flexrohr kommen und könnte ich beim Tausch ein Flexrohr mit Schellen (ohne Schweißen) verwenden?
    Und kann man falls des nicht ganz ist einfach weiterfahren :S ?


    PS: Nach etwas rumdrücken, war das Knarzen weg und warm war es auch nicht mehr. Vermutlich aber nur vorübergehend.


    Noch ein Bild. Dort wurde dagegen gedrückt und es war besser. Beim Tausch müsste ich die Hülse aufflexen oder?


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/5335df-1442075975.jpg]

  • Ok 1:0 für dich..wenn ich den Stecker von der DISA abziehe hört man trotzde ein brummen....bleibt ja nur noch der Leerlaufregler :cursing:


    Der MUSS brummen. wenn er nicht brummt ist er kaputt ;)
    Alles gut. völlig normal. Hörs dir mal bei jemand anderem mit M52TU oder M54 Motor an.

  • Hallo Kollegen,


    ich will keinen neuen Beitrag zu Thema Dämpfer stellen, sondern möchte nur eine Frage beantwortet haben: :)


    Hat schon mal jemand an einem 330xi Touring die Bilstein B4 Dämpfer eingebaut, und damit meine ich selber oder einbauen lassen ?
    Haben sie gepasst ? Nicht mehr und nicht weniger.

    BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]