schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • ETK benutzen, ori Teilenummer ermitteln und gucken ob es die B4 überhaupt als Alternative gibt. Du kannst doch nicht einfach einen Dämpfer da rein schrauben, er muss ja auch zum Fahrzeug/ Achslast usw passen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • niemand.
    Danke für die Info, aber ich selber Mechaniker und weiss schon was ich mache. :D
    Die B4 gibt es laut Bilstein als Alternative. Aber da ich sehr misstrauisch bin im Bezug auf nicht OEM Teile habe ich diese Frage gestellt.
    Und ja ich kenne den ETK und ich habe auch dort als erstes gesucht.

    BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

  • Danke für die Info, aber ich selber Mechaniker und weiss schon was ich mache.


    Dann sorry, man weiß ja nicht immer welche Kenntnisse der Poster hat und was er schon versucht hat. Manche sind ja auch so bequem und wollen sich das vorkauen lassen. :)
    Wenn der Bilstein als Alternative angeboten wird kannst den auch bedenkenlos verbauen denn Bilstein und Sachs (oft Erstausrüster der Hersteller) sind ja keine No-Name Produkte. Ich selbst fahre die B8 Dämpfer in meiner Limo, die sind aber etwas härter abgestimmt als die B4. Auch wenn hier ab und zu mal Qualitätsprobleme (undichte Dämpfer) bei den Bilstein auftauchen, aber bei der Masse ist das eher Pech und wird bei allen Herstellern vorkommen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hi, habe einen Fehler in fehlerspeicher-> lambdasonde Bank 1 vor kat.
    Das ist die lambda für Zylinder 1-3 oder?
    Fangen die Zylinder bei der spritzwand an?
    Dort gibt es ja 2 Sonden, Diagnose und Regel, kann ich die beiden vertauschen oder woher weiß ich welche ich wechseln muss?

  • Hi, habe einen Fehler in fehlerspeicher-> lambdasonde Bank 1 vor kat.
    Das ist die lambda für Zylinder 1-3 oder?
    Fangen die Zylinder bei der spritzwand an?
    Dort gibt es ja 2 Sonden, Diagnose und Regel, kann ich die beiden vertauschen oder woher weiß ich welche ich wechseln muss?


    woher weißt du überhaupt, dass du eine Sonde tauschen musst?
    Bank 1 = Zylinder 1-3
    Zylinder 1 ist immer gegenüber der kraftabgebenden Seite.. Sprich also an der Fahrzeugfront.


    Was ist der genaue Fehlereintrag? Gemisch zu fett oder zu mager? Oder was genau. Da steht in jedem Fall nicht einfach nur Lambdasonde Bank 1 vor Kat.
    Vor Kat ist immer die Regelsonde. Aber vor Kat gibt ja irgendwie auch an wo die Sonde sitzt, oder? VOR DEM KAT

  • Das kann ich jetzt nicht genau sagen da meine frau beim auslesen war(Boschdienst).
    Habe jetz nur am Telefon erfahren das es die lambdasonde Bank 1 vor kat sein soll. Hab das Auto erst seit 3 Monaten deswegen kenn ich mich mit den m54 Sechszylinder noch nicht so aus. Darum darum auch die dummen Fragen :)

  • Hallo Kollegen,


    ich will keinen neuen Beitrag zu Thema Dämpfer stellen, sondern möchte nur eine Frage beantwortet haben: :)


    Hat schon mal jemand an einem 330xi Touring die Bilstein B4 Dämpfer eingebaut, und damit meine ich selber oder einbauen lassen ?
    Haben sie gepasst ? Nicht mehr und nicht weniger.

    So jetzt kann ich sogar selber antworten. ;)
    Heute zuerst mal die hinteren verbaut, passen ohne Probleme. :thumbup:

    BMW 330xi Touring Special Edition Sport nachtblaumetallic 06/2005 - wohl einer der letzten :love: [/b] Verkauft <X [/b]

  • Hey Leute,
    seit neuestem ist mir aufgefallen, dass ich das Kupplungspedal bis zum Blech durchdrücken kann (Kupplung geht dann nach links hinten bis auf den Teppich) UND in dem Bereich das quietschen des Ausrücklagers anfängt.
    Wenn ich die Kupplung sachte reindrück (kurz vorm Punkt wo das quietschen anfängt) merkt man keinen Wiederstand des Pedals.
    Was hab ich da fürn Fehler erwischt ?(
    Anmerkung: Das Pedal geht nicht gerade nach hinten sondern macht einen satz nach links!

  • Guck dir mal Nr.7 und Nr. 16 an, ob ausgeschlagen (7) oder weg (16). :)


    Klick


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.