Angepinnt schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• david69 schrieb:

Ist es normal dass die alten Dämpfer (offensichtlich noch nie getauscht - BMW Aufkleber drauf) nach 300.000km völlig inne Fritten, also komplett ohne Funktion sind? 8| War ja dezent schockiert... Kamen beide überhaupt nicht mehr raus von allein. Hab sie nur getauscht weil der rechte dezent feucht war, als ich diesen dann zusammengeschoben habe spritzte mir das Öl entgegen. Der andere war furztrocken, aber auch völlig tot.

Hätte die nicht mal jemand zwischenzeitlich tauschen müssen? Nach welcher Zeit / Laufleistung tauscht man die normal?

Ich kann wohl davon ausgehen dass es mit den Dämpfern an der HA genauso aussieht?

Das ganze liest sich wie ein schlechter Scherz <X
      ""
    • passt das Produktionsdatum der Dämpfer denn zu dem des Autos? Die Karre wäre ich gern mal gefahren - des Erlebnisses wegen.
      meine konnte ich bereits nach 180tkm mit zwei Fingern zusammenschieben :m0038:

"we are all mad here"
      _______________________________________________________________________________________________________________
      325i SMG - Paint it black!

Fehlerspeicher auslesen im Raum Berlin
      Biete Lichtschaltzentrum für Tippblinken, Bremssättel VA zur Überholung, 20mm H&R Distanzscheiben HA
    • david69 schrieb:

niemand schrieb:

Die sind schon seit 150tkm im Arsch. :m0003:
      Waaas 8o Wieso merkt das denn niemand? Hab kürzlich TÜV bekommen... Man sagt doch das Fahrverhalten verschlechtert sich mit defekten Dämpfern massivst?
      Klick so als Funktionsbeschreibung eines Stoßdämpferprüfstandes und jetzt wieder siehe Threadtitel. Threads gibt es genug. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
    • Hi
      Ich möchte Getriebeöl und Diff Öl wechseln. Öl kommt von Addinol.
      Zur Frage: Welche Dichtungen/Schrauben muss ich dabei zwingend mitwechseln ( 316i 2001 77kw)?

Danke für die Antworten

Fehlerspeicher lesen und löschen sowie codieren
      Fensterheber reparieren
      gemeinsames rätseln
      In Zürich

• Durchaus möglich. Die Belastung auf dem Riementrieb wird durchs zuschalten des Klimakompressors ja nicht weniger. Wenn jetzt die motorlagerung oder teile des Riementriebs nicht mehr so fit sind kann das zu Vibrationen führen.

Gruß
      Philipp

===========================================================================================

• Border schrieb:

Wenn jetzt die motorlagerung oder teile des Riementriebs nicht mehr so fit sind kann das zu Vibrationen führen.
      Danke für eure Antworten.

Ich habe seit kurzer Zeit auch das Problem, dass bei höheren Geschwindigkeiten mein Lenkrad + Innenraum zu vibrieren anfängt.
      Das Vibrieren ist aber auch nicht auf jeder Straße feststellbar.
      Ich hätte gedacht, dass da vielleicht einer meiner Reifen eine Unwucht hat.
      Kann das eventuell auch mit einem defekten Motorlager zu tun haben?
    • hab ein ähnliches Phänomen,wobei ich den Schwingungsdämpfer der Kurbelwelle in Verdacht habe. Prüf mal, ob der etwas unrund dreht.

"we are all mad here"
      _______________________________________________________________________________________________________________
      325i SMG - Paint it black!

Fehlerspeicher auslesen im Raum Berlin
      Biete Lichtschaltzentrum für Tippblinken, Bremssättel VA zur Überholung, 20mm H&R Distanzscheiben HA
    • Border schrieb:

Durchaus möglich. Die Belastung auf dem Riementrieb wird durchs zuschalten des Klimakompressors ja nicht weniger. Wenn jetzt die motorlagerung oder teile des Riementriebs nicht mehr so fit sind kann das zu Vibrationen führen.
      Hab ich darauf geschoben, dass die Drehzahl leicht einbricht und damit der Motorleerlauf nicht optimal ist.
      Motorlager sind nach ca. 200.000km allemal sinnvoll zu wechseln. Wirkt wahre Wunder.

LG Rene aka Strikeeagle

320i Limo Avusblau (crashed) - 330CiA Cabrio Stahlblau - 320iA Limo Silbergrau

Dani schrieb:

immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.

ironsilver schrieb:

dann auch nochmal hier - bist ein Schatz, herrrrrrzallerliebster Streichadler :love:
    • Vasak1 schrieb:

Hi
      Ich möchte Getriebeöl und Diff Öl wechseln. Öl kommt von Addinol.
      Zur Frage: Welche Dichtungen/Schrauben muss ich dabei zwingend mitwechseln ( 316i 2001 77kw)?

Danke für die Antworten
      Solange alles dicht ich muss keine Dichtung gewechselt werden. Nur die Dichtringe der Schrauben.
    • Stan ley schrieb:

Moinsen,

habe mal wieder ein kleines Problem. Einer der Voreigentümer hat volle Arbeit geleistet und Reifen auf der Rückbank transportiert.

Weiß jemand von euch, ob sowas wieder gereinigt werden kann oder kennt jemand einen guten Fachbetrieb im Bodenseeraum?

Grüße Tobi
      Tut mir leid für dich, da war erst ein Dumm-Hannes am Werk und wie mir scheint danach noch ein unfähiger Wisch-Ingo

Bitte lesen:

lederzentrum.de/tip/auto/reifen.html

LG Rene aka Strikeeagle

320i Limo Avusblau (crashed) - 330CiA Cabrio Stahlblau - 320iA Limo Silbergrau

Dani schrieb:

immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.

ironsilver schrieb:

dann auch nochmal hier - bist ein Schatz, herrrrrrzallerliebster Streichadler :love:
    • Strikeeagle schrieb:

da war erst ein Dumm-Hannes am Werk
      Da muss ich mich wohl neuerdings auch zu zählen :m0024:
      Gruß Jörg
      Projekt 500 TKm
      Start 07.02.2016 ==> 188.000 km
      30.05.2016 ==> 200.000 Km < 500.000 Km / 18.11.2016 ==> 222.222 Km < 500.000 Km
      20.07.2017 ==> 250.000 Km < 500.000 Km / 19.10.2018 ==> 300.000 Km < 500.000 Km
    • ANZEIGE