Angepinnt schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jakeman schrieb:

Gibt zumindest zwei Teilenummern bei diesem Schlauch, und nach Murphy kauft man bei 50/50 erstmal den Falschen
      Die Nummer 32416774215 passt für alle R6 RWD Benziner, wenn ich das richtig sehen - also ab 320i Limo 03/1998 bis 330Ci Cab von 2006.

Dann hat der Diesel bestimmt ne andere Nummer und wie da vermutest andere Befestigungs-/Aufhängungspunkte?
      ""

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
      statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

Für Statistik-Freunde: E46 Zulassungszahlen

• @Jakeman

Ich musste den Schlauch bei meinem 330d auch neu machen weil er komplett gesifft hat.
      Konnte Gott sei dank 30% beim :) rausholen.

Waren dann „nur“ 190€ oder sowas was ich bezahlen musste.
      Beim Diesel gibts für den 330 soweit ich weis nur einen druckschlauch.
      Gruß
      Philipp

===========================================================================================

• ironsilver schrieb:

Vaico den Schlauch für ~65 EUR an,
      ich vermute mal, für ca 65 EUR meinst du den Schlauch Kick und Nr.3
      Soviel ich weis ist der nur für die LF20

ironsilver schrieb:

von LF20 auf LF30 bei Defekt
      Dann die Nr.3

@Jakeman. Beim Diesel ist es ja einfacher, da gibts nur einen Schlauch :) .
      Ich hab meinen damals beim Hydraulikservice anfertigen lassen, hab aber nicht gesagt das der für ein Auto ist.
      Dann haben die den ohne Problem angefertigt

Falk

Verleihe,
      Kupplungszentrierdorn.
      Werkzeug/Abzieher für Hinterachse/Tonnenlager.

• bmwlenker schrieb:

ich vermute mal, für ca 65 EUR meinst du den Schlauch Kick und Nr.3
      ich meine den hier:
      m.autoteiledirekt.de/vaico-12249468.html
      Schaut von der Schlauchführung auch passend aus. (Im ETK ist noch die der LF20 abgebildet, da hast du Recht). Bei Eingabe in ebay werden einem auch Noname Exemplare für 25 Euro angeboten, wo ich jetzt allerdings noch nicht korrekt auf die Führung geachtet habe.
      "we are all mad here"
      _______________________________________________________________________________________________________________
      325i - Paint it black!

Suche: 1x Styling 42 Felge 7x16 ET46
      Biete: Lichtschaltzentrum für Tippblinken, Bremssättel VA zur Überholung,
      20mm H&R Distanzscheiben HA, Endschalldämpfer von Supersport D80mm
    • Gab es für den E46 Diesel ein "original BMW Chiptuning"? Diese Kleinanzeige beschreibt dies mit einer Leistungsangabe von 211PS für eine 2001er 330d Limo.

Ich kenne bisher nur die Performance-Luftfilter für den E46 und ab dem E90 das mit den diversen Performancepaketen.

statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

• kall3 schrieb:

Gab es vlt den Motor in einem anderen BMW mit 211 PS?
      Laut BMW Archiv nicht - ich bin halt stutzig, weil explizit von BMW Chip Tuning gesprochen wird. Es wid ja auch 3x die PS Angabe gemacht, Zahlendreher also auch eher auszuschließen.

M57.jpg

• M54B25 schrieb:

aut BMW Archiv nicht
      Richtig.
      Bei dem aus Deinem Link wurde, wenn ich es richtig weiß, das Steuergerät vom 530d verbaut ( wenn das überhaupt möglich ist/wäre) und die Software geändert ( irgendwie auch vom 530d )
      Was genaues weiß man/er auch nicht :)
      Deshalb der Zusatz " original BMW chiptuning",Ist auch eingetragen soweit.
      Der hat im Moment noch mehr PS, wird dann aber auf die besagten 211 PS "gedrosselt"

Falk

Verleihe,
      Kupplungszentrierdorn.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bmwlenker ()

• Axiales Spiel muss sie haben, da der Abstand zwischen Diffi und Rad sich ja ändert beim Einfedern aber was da jetzt Vorgabe ist weiß ich nicht direkt. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
    • bmwlenker schrieb:

Was genaues weiß man/er auch nicht
      Danke Dir - d.h. du kennst den Wagen oder hast den mal kontaktiert....

Mit deinem Hinweis auf das 530d Steuergerät macht die Aussage dann aber auch irgendwie Sinn. Heisst im Umkehrschluss also ist etwas "Gebasteltes" und nichts E46 offizielles.

• M54B25 schrieb:

also ist etwas "Gebasteltes" und nichts E46 offizielles.
      Kann man so sagen Bernd.
      So etwas z.B. ist es nicht Performance Power Kit.
      Mich hatte das mal interessiert mit der optimierung und hatte Kontakt mit dem Verkäufer.
      Die Werte, Leistung/PS haben alle soweit gepasst.

Falk

Verleihe,
      Kupplungszentrierdorn.

• An genau die Kits hatte ich auch gedacht, wobei da ja auch u.a. ein größerer LLK, stärkere Lüfter und ggf. noch andere Hardware mit verbaut wird/wurde.

• ANZEIGE