schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Wenn ich Rolle, links Einschlage, ordentlich bremse und es knackt vorne links, bis über den Sitz spürbar, wird das hydrolager sein, oder? Genauso bei zügiger fahrt und ruckartigem einlenken nach rechts.


    Sind zwar erst 20tkm alt, aber mich wundert bei BMW nix mehr...


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

  • Huhu, wieviele und welche Stellmotoren für die Belüftungsanlage befinden sich im Armaturenbrett?

    Ähm.. müssten 5 Stück sein


    Belüftungsklappenmotor, Frischluft-/Umluftklappenmotor rechts, Frischluft-/Umluftklappenmotor links, Entfrostungsklappenmotor, Fußraumklappenmotor

  • Wenn ich Rolle, links Einschlage, ordentlich bremse und es knackt vorne links, bis über den Sitz spürbar, wird das hydrolager sein, oder? Genauso bei zügiger fahrt und ruckartigem einlenken nach rechts.


    Sind zwar erst 20tkm alt, aber mich wundert bei BMW nix mehr...


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk


    Sind die Querlenker auch neu? Ist vielleicht ein Traggelenk.
    Hast du auch ein leichtes Zappeln im Lenkrad wenn du kurz und scharf anbremst?


    Peter

  • was ist die normale Funktion der Rückleuchten in der Kofferraumklappe bei FL Touring (BJ 05)
    Meine eine Leuchte leuchtet, die andere ist aus.
    Möglich das ein Defekt der Lampe vorliegt?! Hab aber keinen Anhaltspunkt ob es ggf. doch an einer Codierung liegt?!
    Bei allen aderen, bei denen ich in der letzten Zeit drauf geachtet habe, leuchten bei eingeschaltenem Abblendlicht nur die äußeren Lichter, nicht die Inneren in der Heckklappe..


    danke schonmal

  • soweit ick weiß ist des ne Codierungssache, bei mir leuchten nur die inneren und bei Bremse die äußeren, wenn ick mich recht erinnere haben wir des so gemacht wo wir auch die Kaltlichtüberwachung raus genommen hatten.


    gruß bernd


  • was ist die normale Funktion der Rückleuchten in der Kofferraumklappe bei FL Touring (BJ 05)
    Meine eine Leuchte leuchtet, die andere ist aus.
    Möglich das ein Defekt der Lampe vorliegt?! Hab aber keinen Anhaltspunkt ob es ggf. doch an einer Codierung liegt?!
    Bei allen aderen, bei denen ich in der letzten Zeit drauf geachtet habe, leuchten bei eingeschaltenem Abblendlicht nur die äußeren Lichter, nicht die Inneren in der Heckklappe..


    danke schonmal

    Guck mal genau in die Rückleuchten rein, ich meine in Erinnerung zu haben, dass nur eine Lampe in der Heckklappe verbaut ist und diese dann als NSL fungiert. Die andere Seite kann man aber manuell bearbeiten, sodass ne zweite Lampe rein passt und dann muss es glaub ich noch codiert werden.
    Quäl mal die SUFU, da dürftest du fündig werden. "Breites Rücklicht" war das glaub ich. Sonst dürfte Onkel Google weiterhelfen.
    Bei meinem touring leuchten auch nur jeweils die beiden im Rücklicht und nicht in der Klappe.

  • Lass die Finger von solchem Billigwerkzeug. Ich hatte nen ähnlichen Schlüssel. Anfangs funktioniert es ganz ok...nach einigen Schrauben rutscht der Schlüssel dann durch und man schlägt mit der Hand auf den Boden. Das Problem hatte ich mit mehreren Schlüsseln dieser Sorte.
    Kauf lieber einmal ordentlich! Diesen hier z.B.: Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet



    Kann da nur zustimmen das Famex Zeug würde ich nicht kaufen die paar Euro würde ich schon invesieren habe mir selbst auch das Proxxon gekauft und es ist jeden Cent Wert.

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Hallo habe einen 318i BJ 1999 118PS muss meinen Keilrippenriemen mal wieder wechseln welche Länge kommt da rein ich weis es nicht mehr der letzte Wechsel ist schon 5 Jahre her...


    11 28 1 437 369
    6PK X 1733
    33,69 €

    11 28 1 437 869
    6PK X 1708
    33,69€

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Steht doch im ETK, ...369 normal und ...869 Automatik und Heißland Ausführung. Muss man nur lesen. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.