schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Steht doch im ETK, ...369 normal und ...869 Automatik und Heißland Ausführung. Muss man nur lesen. 8)


    Ja aber was heißt Heißland, darf ich die auch verwenden oder nur die ohne was bewirkt genau die mehrlänge bei Heißland.

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Hallo,


    ich möchte meinen Igel austtauschen (Klimaautomatik) und bin auf der Suche nach einem anständigen Ersatzteil.


    Laut ETK:
    Endstufe Gebläse 64 11 6 923 204


    Ich habe gelesen, dass BEHR HELLA Erstausrüster sind und diese Endstufe gefunden:


    Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet


    Im Katalog von Behr Hella wird die Endstufe jedoch mit der Referenznummer 64 11 6 920 365 angegeben.
    Kann ich die Endstufe verwenden? Wenn nicht, welcher Hersteller ist dann zu empfehlen.


    Viele Grüße,
    Peter


  • Ja aber was heißt Heißland, darf ich die auch verwenden oder nur die ohne was bewirkt genau die mehrlänge bei Heißland.

    Einfach mal logisch überlegen. Heißland. Warum könnte könnte man dort wohl einen längeren Riemen brauchen... Mhhhmm.
    Was will ich im Heißland vmlt. mehr? kühlen? Was könnte im Heißland also anders sein? hm. vlt. ein stärkerere Klimakompressor verbaut. Was ist naheliegend wenn ein stärkerer Kompressor verbaut ist: Dass er eine andere Baugröße/Riemenscheibe hat. Was ändert sich wohl wenn er eine andere Baugröße/Riemenscheibe hat? Aaaah. Die Riemenlänge vermutlich.


  • Ja aber was heißt Heißland, darf ich die auch verwenden oder nur die ohne was bewirkt genau die mehrlänge bei Heißland.


    Im ETK steht sogar die Sonderausstattungsnummer...was sollen sie denn noch hin schreiben (den Namen des Halters des Fahrzeuges)? Jetzt frage aber nicht wie du deine Sonderausstattungen heraus bekommst. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.


  • Die 6 920 365 ist die alte Teilenummer - guggsttu hier ;)

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan


  • Sind die Querlenker auch neu? Ist vielleicht ein Traggelenk.
    Hast du auch ein leichtes Zappeln im Lenkrad wenn du kurz und scharf anbremst?


    Peter


    Hi,


    habe das Auto von 82000km bis jetzt, kurz vor 140000km. QL sind Meyle HD und vielleicht 35000km alt, Hydrolager wurden schon gegen Lemförder und diese gegen Meyle HD getauscht, da die Lemförder nach 10000km platt waren. Längslenkerlager Powerflex schwarz ist so alt wie die Querlenker.


    Das lustige an der Sache ist, wenn mans provoziert passiert nix, aber gelegentlich beim bremsen ruckts kurz, und eben beschriebenes Phänomen. Dachte ja anfänglich an die Sitzschiene, weil eben alles schon getauscht wurde, aber das beim abbiegen letztens und das kurze rucken im Lenkrad sprechen ja für andere Baustelle.


    Gruß
    Rainer

  • Guten morgen jungs.


    Habe mal eine frage; Ich will eine Batterie kaufen, BMW hat ja bis 80AH verbaut aber ich wollte mir diesen hier holen...




    Starterbatterie Autobatterie Varta BLUE dynamic 12V 95Ah VARTA 5954020803132 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)




    Was sagt ihr dazu, würde es keine probleme geben oder macht es was aus?

  • Ich würde vorher messen ob sie rein passt, der Händler kann da viel schreiben. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.