Angepinnt schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dani schrieb:

Sitzverstellung läuft über selben strom wie lordose. reicht also ;)
      Nur für Memory müsstest halt noch kbus ziehen, falls vorhanden.
      Kannst mir das noch genauer erklären mit dem K-BUS? Die Sitze haben Memory :)
      ""
    • BMW-E46-E92 schrieb:

Kannst mir das noch genauer erklären mit dem K-BUS? Die Sitze haben Memory :)
      na die memorysitze brauchen kbus anbindung für diesen spass, dass du positionen auf die funkschlüssel einspeichern kannst.

heißt also müsstest vom fahrersitz noch ein einzelnes kabel ziehen. entweder kürzester weg, zum lichtschaltzentrum. oder korrekter weg, zum kbus verteiler überm handschuhfach.
      Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

M54/M52TU/M52/S54/S62 (MS43/MS42/MS41/MSS54/MSS52) Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), EWS und Schlüsselanpassungen, VIN Anpassungen LSZ/KMB/EGS/DME, Diagnose, Codierung, Steuergerätereparatur/-Tausch, Anpassungen für Motorswaps

Dani's 325i LPG Vernichter und km Fresser // Dani's Obdachloser - 330Ci SMG '06 // Dani's FL 330i SMG Limo

BMW 3er Club E46 e.V.

• BMW-E46-E92 schrieb:

Oohh… das eine Kabel kann ich dann auch ziehen :D an welchem Pins muss ich es anschließen?
      sollte pin 15 sein laut netz. hab das auch nicht im kopf, und die belegung dieses netten steckers unterm sitz gibts leider auch nicht im WDS -.-
      kabelfarbe sollte halt weiß/rot und gelb gestrichelt sein, dann bist richtig ;) kannst ja sitz selbst nochmal verifizieren ob das dann passt mit pin 15.

ahja doch.. über umwege findet mans... 15 passt. (bevors hier zu arg OT wird.. du kannst mir übrigens auch gerne whatsappen oder so :'D)
      Bildschirmfoto 2018-08-17 um 14.27.56.png
      Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

M54/M52TU/M52/S54/S62 (MS43/MS42/MS41/MSS54/MSS52) Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), EWS und Schlüsselanpassungen, VIN Anpassungen LSZ/KMB/EGS/DME, Diagnose, Codierung, Steuergerätereparatur/-Tausch, Anpassungen für Motorswaps

Dani's 325i LPG Vernichter und km Fresser // Dani's Obdachloser - 330Ci SMG '06 // Dani's FL 330i SMG Limo

BMW 3er Club E46 e.V.

• Kühler und Kondensator sind nun raus... Waren beide mehr als fällig. Kühler war von Hella / Behr Premium Line von 2012 und jetzt schon sowas von kaputt... :huh:

Verbindungsschlauch zwischen Kondensator und Trockner war an den Übergangsstellen von Gummi auf Eisen auch undicht. Sollte beim Tausch drauf geachtet werden, sonst zahlt man das befüllen zweimal :D

Der Tauschkondensator (bei Autoteile Supermarkt bestellt) scheint gefälscht zu sein, kein Zeichen von Hella, Behr oder Premium Line... Sieht auch nicht besonders hochwertig aus. Hat jemand Erfahrung mit dem Laden? :cursing:

Dateien
    • mnaglo schrieb:

Hatte das schon jemand? Neuer Ausgleichsbehälter von Hella, leider direkt undicht. Stellt sich heraus die Maße der Anschlüsse passen nicht. Ich hab n dicken hals und die Karre steht jetzt da. Zum Kotzen!
      Ich würde eher vermuten, der alte Schlauch vom Thermostat kommend ist altersbedingt geweitet und hat jetzt Übermaß --> undicht ;)
    • Die Frage ist, was da nicht passt? Ist der Schlauch tatsächlich zu groß? Etwa zur Hälfte befinden sich die O-Ringe auch auf Schlauchseite

"we are all mad here"
      _______________________________________________________________________________________________________________
      325i SMG - Paint it black!

Fehlerspeicher auslesen im Raum Berlin
      Biete Lichtschaltzentrum für Tippblinken, Bremssättel VA zur Überholung, 20mm H&R Distanzscheiben HA
    • Das Problem was ich mit dem Hella Behälter habe ist nicht ein Einzelfall. Kumpel wollte seinen auch erneuern also hat er auch einen mitbestellt, seiner hat sogar noch deutlicheres Untermaß am Anschluss. Habe die Anschlüsse mit dem Messschieber gemessen und der original Behälter hat vom Durchmesser einen etwas größeren Anschluss.

Hatte deswegen und weil die Qualitätsanmutung und Verarbeitung vom Hella Behälter einfach nur China Qualität ist (Steht auch dick "Made in China" drauf) einen Vaico bestellt. Ist heute gekommen und tausend mal besser. Ordentlich verarbeitet, Anschlussmaße passen perfekt. Ist schon drin und siehe da er hält tadellos dicht. Am Schlauch geweitet hat sich da garnichts...

Hella ist somit für mich vorerst gestrichen. Das Bild was hier vom Hella Kühler gepostet wurde bestätigt mich darin zusätzlich.

Edit: Hatte sogar einen anderen neuen O-Ring eingesetzt beim Schlauchanschluss aber der Anschluss ging trotzdem ganz einfach auf den Hella drauf und war genauso undicht.

• mnaglo schrieb:

Neuer Ausgleichsbehälter von Hella, leider direkt undicht. Stellt sich heraus die Maße der Anschlüsse passen nicht.
      Soll schon China-Nachbauten gegeben haben mit nachgemachten Kartons und allem, um den Eindruck von original Hella/Behr zu machen. Die werden allerdings auch in China hergestellt, eventuell ist einfach nur die Ausschußcharge irgendwo billig in Deutschland gelandet und wurde jetzt an den Mann gebracht.

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
      statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

Für Statistik-Freunde: E46 Zulassungszahlen - Update 2018!

• mnaglo schrieb:

einen Vaico bestellt. Ist heute gekommen und tausend mal besser. Ordentlich verarbeitet, Anschlussmaße passen perfekt. Ist schon drin und siehe da er hält tadellos dicht. Am Schlauch geweitet hat sich da garnichts...
      Vaico soll jetzt auch mal nicht so schlecht wied er Ruf sein. Immerhin können Franzosen auch ordentliche Qualität bauen. Ob PSA und Renault, ob Dassault oder Total und Alstom und Bombardier!

Ich will jetzt nicht auf Hella rumtrampeln, denn in vielen Sachen sollte man schon auf Hella setzen. Irgendwo werden aber auch die mal zukaufen und nicht immer alles selbst bauen (lassen).

LG Rene aka Strikeeagle

320i Limo Avusblau (crashed) - 330CiA Cabrio Stahlblau - 320iA Limo Silbergrau

Dani schrieb:

immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.

ironsilver schrieb:

dann auch nochmal hier - bist ein Schatz, herrrrrrzallerliebster Streichadler :love:
    • An eine fälschung habe ich auch gedacht aber das würde mich wundern da es aus einem namenhaften Shop war, der Aufkleber auch original aussah so wie die Packung. Den Behälter kann ich trotzdem nicht weiter empfehlen.

• ANZEIGE