schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Mahlzeit!
    Wie war das nochmal mit dem LMM?
    Abstecken bei laufenden Motor = Drehzahl Schwankungen bis hin zum Ausgehen, richtig?
    Bei laufenden Motor wieder einstecken sollte was passieren?
    Beim Abstecken passierte gerade bei mir gerade eben wenig bis gar nichts und beim anstecken ist er sofort ausgegangen....

  • Kann ein Ölverlust so extrem sein, dass dadurch der Motor nicht mehr sauber läuft (ruckelt extrem)? Es handelt sich um ein e36 316i Compact mit M43 Motor. Ölverlust kommt von der Stirndeckeldichtung, ca. 1L auf 500km. Kann grad den FS nichts auslesen, da der Wagen 100km entfernt steht.

  • Kann ein Ölverlust so extrem sein, dass dadurch der Motor nicht mehr sauber läuft (ruckelt extrem)? Es handelt sich um ein e36 316i Compact mit M43 Motor. Ölverlust kommt von der Stirndeckeldichtung, ca. 1L auf 500km. Kann grad den FS nichts auslesen, da der Wagen 100km entfernt steht.


    Hehe Sicher das es die Stirndeckeldichtung ist bei mir war auch alles voll mit ÖL und es war die Öldichtung zum Motorblock :-/ hatte auch Ruckeln bzw einbruch von Drehzal habe KGE und Dichtung getauscht der hatte knapp 1l auf 300km in der Stadt oder 1000km auf der Autobahn gebraucht.

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Hehe Sicher das es die Stirndeckeldichtung ist bei mir war auch alles voll mit ÖL und es war die Öldichtung zum Motorblock :-/ hatte auch Ruckeln bzw einbruch von Drehzal habe KGE und Dichtung getauscht der hatte knapp 1l auf 300km in der Stadt oder 1000km auf der Autobahn gebraucht.


    Bin mir zu 95% sicher! Öl kommt vom Stirndeckel bzw. von der Gummidichtung wo der Stirndeckel am Kurbellgehäuse aufliegt.

  • Das wären dann die Teile Nr. 6 und Nr. 2, aber ich erkenne keinen Dichtring. :staunen:


    Der Dichtring sitzt auf Nr. 2, gibts nicht einzeln und ist auf der Teilezeichnung auch nicht zu erkennen.
    [Blockierte Grafik: https://c1552172.ssl.cf0.rackcdn.com/609691_x800.jpg]

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Moin


    Ich habe ein kleines Problem.
    Mein xenon auf der Fahrersitz zündet nicht.
    Ich habe im Auto gesessen und habe vor einer Wand folgendes beobachtet:


    Rechts funktioniert alles.
    Links versucht er zu zünden aber der Brenner will nicht.
    Er wird 3-4 versucht zu zünden, das aber ohne Erfolg.
    Man sieht richtig den zündfunken an der Wand.


    Kann ich davon ausgehen das der Brenner hinüber ist?
    Steuergerät/zündmodul scheinen ja zu funktionieren, da der zündfunken heraus gegeben wird.
    Quertauschen könnte ich die Brenner aus zeitlichen Gründen noch nicht.


    E46 Touring, Bj 04/03, 223tkm, laut allen mir vorliegenden Rechnungen/belegen sind es noch die ersten Brenner.


    Kann jemand meine Theorie bestätigen?