schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Servus ihr Lieben,


    bei den Scheibenwasser-Spritzdüsen gab es beim E46 Facelift ja unterschiedliche. Ab Januar 2002 wurden diese ausgetauscht. Die alten haben nur zwei Spritzdüsen, welche das mitten auf der Scheibe verteilen, die neuen auf quasi der ganzen Scheibe. Ersteres nervt mich etwas. Mein E46 ist BJ 10/2001.


    Links bis 01/2002: 61 66 8 374 365
    Rechts bis 01/2002: 61 66 8 374 366


    Links ab 01/2002: 61 66 8 374 367
    Rechts ab 01/2002: 61 66 8 374 368


    Frage daher:
    Passen die neuen auch bei mir? Beim Freundlichen um die Ecke konnte mir das nicht beantwortet werden..


    Danke schön! :)

  • Ist es eigentlich normal, dass wenn man mit der Fernbedienung die Türen entriegelt dann die Beifahrertür öffnet und den Motor startet und dann wieder aussteigt, sich die Türen automatisch verriegeln?
    Zum Glück war der Ersatzschlüssel nicht weit weg.

  • Hmm ok. Muss ich mal nochmal testen, ob es wieder passiert.

    Kenne ich irgend woher...das Automatische Verriegeln nachdem keine Tür geöffnet wurde. Kontrolliere mal ob im KI alle Türen auch als geöffnet angezeigt werden. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich muss bei meinem 316i die Kupplung wechseln. Jetzt meinte einer ich soll im Getriebe einen „Gummipopel“ mitwechseln. Soll angeblich irgendwo beim Ausrückhebel sein. Im ETK find ich aber nichts, hat einer eine Ahnung was der gemeint hat?

  • Keine Ahnung und noch nie gehört oder gesehen :D
    Das einzige Gummi in der Nähe vom Ausrücklager dürfte der Gummibollen aufm Nehmerzylinder sein wenn ich mich recht erinnere. Aber den tauscht doch kein Mensch, gibts im ETK auch nicht einzeln^^


    edit: der Ausrückhebel ist doch nirgends Gummigelagert, oder irre ich mich grad?

  • Hallo,
    ich verkaufe nächste Woche mein KFZ. Nun ist der Tank aber noch ganz gut gefüllt und ich möchte das dem Händler nicht unbedingt noch in den Rachen werfen. :drink:
    Ich kriege von ihm auch ein leeres Auto....
    Wie geht das mit dem absaugen?? Ich habe es gerade versucht. Es kam aber nichts raus. Ich habe den Schlauch soweit reingesteckt wie es ging. Ist da noch irgendein Filter oder so davor?
    Wenns nicht klappt, dann isses eben so. Aber ich dachte ich frage hier vorher mal.

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer: