schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Hallo,


    ich habe ein Dension Gateway Lite BT am Business CD Radio (Alpine) verbaut. Ich bin mit dem Ergebnis klanglich und generell vom Umbau her sehr zufrieden, allerdings ist mir ein Problem aufgefallen. Wenn ich über Bluetooth Musik abspiele und eine Mitteilung am Handy bekomme (WhatsApp, e-Mail, etc.) wird die Musik entweder leiser oder es kommt ein Zwischengeräusch (natürlich nicht der Klingelton).
    Ist das ein bekanntens Problem und wenn ja, wie ist es zu lösen?


    Vielen Dank für alle Antworten!

  • Das ist zweifelsohne der Klingelton. Das Habe ich auch. Sobald du dein Handy über BT verbunden hast läuft der KOMPLETTE Sound darüber. Das ist wie mit Kopfhörern.
    Mach einfach dein Handy auf lautlos oder Vibration und dann ist gut.

  • Am meisten bringt meiner Erfahrung nach einfach die Heizung aus zu lassen, falls du das nicht schon gemacht hast. Motor wird dann spürbar schneller warm.
    Je nach Außentemperatur sinkt für dich dann natürlich der Komfort :)


    Gefühlt wurde mein Motor durch die Abdeckungen (hatte mir testhalber welche aus Pappe gemacht, da es für FL Cabrio keine gibt) jedoch auch nicht schneller warm. Kann aber auch an meiner Fahrstrecke liegen. Max. 70kmh. Wenn du gleich auf die Autobahn fährst mit 120+ sieht es da vielleicht wieder anders aus.

    Biete: Fehlerspeicher auslesen/löschen und Fahrzeug codieren in Reutlingen/Tübingen und Umgebung

  • Am meisten bringt meiner Erfahrung nach einfach die Heizung aus zu lassen, falls du das nicht schon gemacht hast. Motor wird dann spürbar schneller warm.
    Je nach Außentemperatur sinkt für dich dann natürlich der Komfort :)


    Gefühlt wurde mein Motor durch die Abdeckungen (hatte mir testhalber welche aus Pappe gemacht, da es für FL Cabrio keine gibt) jedoch auch nicht schneller warm. Kann aber auch an meiner Fahrstrecke liegen. Max. 70kmh. Wenn du gleich auf die Autobahn fährst mit 120+ sieht es da vielleicht wieder anders aus.

    Danke für den Tipp, ich werd es mal testen. Das Gebläse läuft bei mir normal glaub immer standardmäßig auf geringster Stufe mit :)