schnelle Frage - schnelle Antwort Thread


  • Man hört eig eher das die M54 nach unten und die M52TU nach oben streuen ... aber fakten fehlen da meistens.

    Nach ein bisschen suchen in den amerikanischen Foren bestätigt sich deine Aussage... der 325i soll mit Sportauspuff 209PS schaffen, der 330i soll so zwischen 200 und 212PS rumfischen... In den deutschen Foren wird dann meist was andres Geschrieben. Da reden manche von Leistungprüfungen mit satten 230PS :/
    Sind in den USA nicht die Motoren bisschen schwächer als bei uns?

  • Sind die Meyle (pseudo) Hydrolager eigentlich wirklich so schlecht wie immer geschrieben wird?


    Meine neu eingebauten Lemförder sind jetzt nach etwa 1,5 Monaten(!) komplett durch. :cursing: Klar, die werden wohl irgendeinen Fehler oder so gehabt haben.... aber die Lust noch mal die gleichen zu kaufen ist logischerweise grade sehr gering.


    Die Meyle sollen ja grade bei alten Fahrwerken und schlechter Straßen mist sein aber mein komplettes Fahrwerk und quasi die ganze Vorderachse ist neu und fahre dazu 95% Autobahn. Eventuell wäre es da eine alternative...


  • Sind die Meyle (pseudo) Hydrolager eigentlich wirklich so schlecht wie immer geschrieben wird?


    Meine neu eingebauten Lemförder sind jetzt nach etwa 1,5 Monaten(!) komplett durch. Klar, die werden wohl irgendeinen Fehler oder so gehabt haben.... aber die Lust noch mal die gleichen zu kaufen ist logischerweise grade sehr gering.


    Die Meyle sollen ja grade bei alten Fahrwerken und schlechter Straßen mist sein aber mein komplettes Fahrwerk und quasi die ganze Vorderachse ist neu und fahre dazu 95% Autobahn. Eventuell wäre es da eine alternative...

    Kannst dir auch Powerflex reinbauen und in 1,5 Monaten wieder auf Lemförder umsteigen :P
    Wie Stingray geschrieben hat, alles andere übeträgt die Vibrationen weiter. Was zu folge hat, das was anderes kaputt gehen kann!

  • Hmm...


    Werde wohl erstmal versuchen die Teile zu tauschen über Gewährleistung weil nach 1,5 Monaten (eher sogar nur 1) ist ja eher nicht normal. Man konnte quasi fühlen wie es jeden tag schwammiger wurde...

  • Kann mir jemand gute, günstige PDC-Sensoren empfehlen (bspw. Hersteller)? Da liest man ja leider sehr oft dass die oftmals nicht funktionieren.
    Sehe allerdings auch nicht ein, 100€ für einen originalen Sensor zu zahlen, zumal ich mindestens 2 benötige (Stand vor einem Jahr). Danke ;)

  • Zitat

    Kann mir jemand gute, günstige PDC-Sensoren empfehlen (bspw. Hersteller)? Da liest man ja leider sehr oft dass die oftmals nicht funktionieren.
    Sehe allerdings auch nicht ein, 100€ für einen originalen Sensor zu zahlen, zumal ich mindestens 2 benötige (Stand vor einem Jahr). Danke ;)


    Kauf einen gebrauchten.
    Hab damals auch 4 gebrauchte für 30 Euro geschossen.
    Glaub 3 hab ich noch liegen, kann sie aber nicht testen :D

  • Hatte fürn 30er auch 2 gebraucht.
    8€ Stückpreis inkl. Versand aus Lettland. Wie zu erwarten funktionieren sie problemlos.


    sebe20 330er der mehr als angegeben schafft hab ich noch keinen gesehen. Die meisten bewegen sich bei 225-230PS.
    325er streut aber sicher genausowenig nach oben, schon gar keine 209PS mit Sportauspuff :'D nichtmal mit Fächerkrümmer mal eben einfach so.