schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Ich hab auch wieder auf die alte Variante gewechselt. Der Spoiler ist immer dabei ;)
    Die Wischer konnte man eine zeit lang nicht mehr bei BMW kaufen, jetzt haben sie es wieder im Sortiment.

  • Versteh auch nie warum alle über den Aerotwin mekkern... Mit bisschen Nachbearbeitung funktionieren die doch wunderbar ?(


    Dann lass mich nicht dumm sterben :)
    Ich hab beim 18er auch wieder die alten rauf weils nicht gefunzt hat.
    Beim 25er gehen die Dinger aber, obwohl der Bügel sogar noch drauf ist ?(
    Also klär uns auf ;)


    Peter

  • hallo, ich stehe letztens bei ikea und wollte ein kleines billy einladen... rückbank umlegen, sollte kein problem sein. tja. habe den rechten hebel gezogen - nix. dann den linken - nix. beide gleichzeitig - nix. wollte die jetzt auch nicht über anschlag ziehen... sorry, was mache ich falsch? sorry auch, wenn ihr euch jetzt alle an die stirn greift - ich kriege es nicht hin. vielleicht ist ja was kaputt? mit dem handbuch komme ich nicht weiter, habe ja alles so gemacht wie beschrieben / bebildert. 8)

  • dann zieh mal stärker dran. entweder gehts dann auf, oder es is kaputt.
    wenns nicht aufgeht, dann wars aber auch schon vorher kaputt, hast also dann auch nix verloren :'D

  • hallo, ich stehe letztens bei ikea und wollte ein kleines billy einladen... rückbank umlegen, sollte kein problem sein. tja. habe den rechten hebel gezogen - nix. dann den linken - nix. beide gleichzeitig - nix. wollte die jetzt auch nicht über anschlag ziehen... sorry, was mache ich falsch? sorry auch, wenn ihr euch jetzt alle an die stirn greift - ich kriege es nicht hin. vielleicht ist ja was kaputt? mit dem handbuch komme ich nicht weiter, habe ja alles so gemacht wie beschrieben / bebildert. 8)

    Eigentlich machste nichts falsch!
    Hebel kräftig ziehen und die Bank müsste sich umlegen lassen.
    Kònnte auch sein das der Zug bzw Gestänge ist kaputt!


  • Dann lass mich nicht dumm sterben :)
    Ich hab beim 18er auch wieder die alten rauf weils nicht gefunzt hat.
    Beim 25er gehen die Dinger aber, obwohl der Bügel sogar noch drauf ist ?(
    Also klär uns auf ;)


    Peter

    Bügel(Führungsclip) muss definitiv runter. Prüfen ob sich der Wischerarm über den Lauf der Zeit verbogen hat, evtl Nachbiegen (Vorsicht, kann leicht brechen). So, bei mir war am 16er folgender Fall: Fahrerseite genau im Sichtfeld wurde eine "Pfütze" übrig gelassen, da wurde nicht gewischt, Trat aber bei den hochgepriesenen BMW Wischern/Bosch mit Spoiler auch auf. Das konnte ich mit dem erhöhen des Anpresssdruckes lösen (evtl auch die Spannfeder am Wischerarm prüfen, Federn können sich dehnen). Am 30er hatte ich auf der Beifahrerseite so einen Streifen auf der ganzen länge, zwar nicht im Sichtfeld und nicht einschränkend, aber unschön. Konnte ich lösen indem ich die Aerotwin mit dem Heißluftföhn etwas nachgebogen habe (die sind ja Pfeilgrade wenn man die bekommt) -Danach war alles Paletti :thumbsup:


    Wem das alles zu dämlich ist der besorgt sich eine Imprägnierung mit Lotuseffekt 8)

  • Hallo Leute


    Ich hab (schon wieder) eine Anfängerfrage.
    Habe mir jetzt einige E46 Compact angeschaut die als "mit Seitenairbags" beworben werden.
    Bei unserer heimischen Familienkutsche (VW Touran) hängen kleine Zettel an den Seitenwangen der Sitze, die mit "Airbag" beschriftet sind.
    Laut meinen Eltern hat ein Auto das diese Zettel nicht hat, auch keine Seitenairbags.
    Machen also circa ein Dutzend Händler und Privatpersonen im Netz falsche Angaben (unwahrscheinlich), oder stecken die Airbags beim Compact in der Türverkleidung (alte Bauweise/Position für Seitenairbags), oder hat er einfach diese Zettel nicht?
    Oder bin ich nur zu blind die Zettel zu finden, auf den Händlerbildern?


    Danke im Voraus,



    Max

    "Speed never killed anyone.
    Suddenly becoming stationary, that is what gets you."



    --Jeremy Clarkson--