Angepinnt schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe heute den Tacho zerlegt weil man ja im Display kaum was lesen kann. Liegt es an den weißen Teilen was ich markiert habe? Da kann ich ja eigentlich nichts machen oder? Wenn ich es etwas reindrücke dann sieht man wieder mehr auf dem Display. Hätte jemand einen Tacho zum ausschlachten und würde mir das Display verkaufen?

""
      Dateien
      • IMG_4214.JPG

(172,91 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Vasak1 schrieb:

Hi
      Ich muss meine Bremsen überholen.
      Was sind gute Hersteller von Bremskolben?
      Im Internet finde ich von Budweg kaum welche(hat wer einen Lieferanten?) :( die ganze Zange neu möchte ich auch nicht.
      Ich habe welche von Autofren verbaut, gibt es bei eBay.
    • BMW-E46-E92 schrieb:

Habe heute den Tacho zerlegt weil man ja im Display kaum was lesen kann. Liegt es an den weißen Teilen was ich markiert habe? Da kann ich ja eigentlich nichts machen oder? Wenn ich es etwas reindrücke dann sieht man wieder mehr auf dem Display. Hätte jemand einen Tacho zum ausschlachten und würde mir das Display verkaufen?
      Ja, das sind die Kontakte, schon mit reinigen oder fester andrücken probiert?
    • Ein gewisses Spiel im Antriebsstrang ist ja normal, da sind viele Zahnflanken wo etwas Spiel ist und das addiert sich. Verschleiß vergrößert das etwas aber 20-30° Verdrehwinkel sind schon normal.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
    • Ich habe ab und zu ein "rasseln" was wohl der Krümmerdichtung bzw. Der "verlängerung" dieser dichtung zu verdanken ist (da wo das öl rauftropft, wenn die vdd undicjt ist), welche bei mir sehr locker ist.
      Jemand vlt ne idee wie man die teile fixieren kann?? Ist wirklich sehr nervig das geräusch.
      Das Problem war schonmal Thema im Syndikat, bin daraus aber nicht viel schlauer geworden.

Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von E46aloush ()

• Hi zusammen,

ich habe zum testen 15mm Spurplatten bekommen aber ohne Schrauben.

Könnt ihr mir sagen wo ich schnell und günstig, oder auch nur Leihweise passende Radschrauben herbekomme? 41mm sollten es glaub sein.

Region KN und FN bin ich täglich unterwegs

danke schonmal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Denjo25 ()

• Nach dem Theater mit Bilstein bekommen die von mir keine Empfehlung mehr, die Dämpfer vom Ansprechverhalten usw. sind top, da gibt es nichts. Aber die Haltbarkeit ist/ eventuell war unter aller Sau. Von daher Sachs, das Bilstein Theater kannst auch googeln und dir selbst eine Meinung bilden.
      Mir waren 2 defekte Dämpfer in weniger als 50tkm einfach zu fett. <X

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
    • driver95 schrieb:

hallo zusammen, ich suche eine teilenummer zu der Schale die in den Kofferraumboden beim Touring gehört, um die AHK aufzubewahren. Habe leider nirgendwo was gefunden. Und falls einer eine abzugeben hat, gerne per PN melden.
      Evtl hier sichtbar? Nr 6?
      Ich kenne den Touring nicht so besonders...

de.bmwfans.info/parts-catalog/…/towing_hitch_detachable/

LG Rene aka Strikeeagle

320i Limo Avusblau (crashed) - 330CiA Cabrio Stahlblau - 320iA Limo Silbergrau

Dani schrieb:

immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.

ironsilver schrieb:

dann auch nochmal hier - bist ein Schatz, herrrrrrzallerliebster Streichadler :love:
    • Strikeeagle schrieb:

driver95 schrieb:

hallo zusammen, ich suche eine teilenummer zu der Schale die in den Kofferraumboden beim Touring gehört, um die AHK aufzubewahren. Habe leider nirgendwo was gefunden. Und falls einer eine abzugeben hat, gerne per PN melden.
      Evtl hier sichtbar? Nr 6?Ich kenne den Touring nicht so besonders...

de.bmwfans.info/parts-catalog/…/towing_hitch_detachable/
      danke dir. Ich hab bei der Verkleidung vom Kofferraum geguckt, aber nicht unter Ausrüstungsteile :/

Hätte ich auch selbst drauf kommen können. ||
    • E46aloush schrieb:

Ich habe ab und zu ein "rasseln" was wohl der Krümmerdichtung bzw. Der "verlängerung" dieser dichtung zu verdanken ist (da wo das öl rauftropft, wenn die vdd undicjt ist), welche bei mir sehr locker ist.
      Jemand vlt ne idee wie man die teile fixieren kann?? Ist wirklich sehr nervig das geräusch.
      Das Problem war schonmal Thema im Syndikat, bin daraus aber nicht viel schlauer geworden.
      entweder tauschst halt die krümmerdichtungen wo die hitzebleche dran rangepresst sind, oder:
      nimmst ne große mutter (M12 aufwärts sollte es tun) machst nen kleinen draht dran, damit sie sich nicht verflüchtigen kann, machst den draht dann bspw. an den lambdasondenkabeln-/steckern fest, und klemmst sie zwischen ventildeckel und blech rein ;)
      Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

M54/M52TU/M52/S54/S62 (MS43/MS42/MS41/MSS54/MSS52) Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), EWS und Schlüsselanpassungen, VIN Anpassungen LSZ/KMB/EGS/DME, Diagnose, Codierung, Steuergerätereparatur/-Tausch, Anpassungen für Motorswaps

Dani's 325i LPG Vernichter und km Fresser // Dani's Obdachloser - 330Ci SMG '06 // Dani's FL 330i SMG Limo

BMW 3er Club E46 e.V.

• ANZEIGE