Angepinnt schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jakeman schrieb:

Da muss ich mich wohl neuerdings auch zu zählen
      Ich entschuldige mich Ich bitte um Entschuldigung und formuliere präzise:

Hier hat jdm etwas sehr Dummes getan, weil er es nicht besser wußte. Wie der Verursacher als Mensch, ganz persönlich ist, kann ich mangels Kenntnis nicht darlegen. :m0012:
      ""

LG Rene aka Strikeeagle

320i Limo Avusblau (crashed) - 330CiA Cabrio Stahlblau - 320iA Limo Silbergrau

Dani schrieb:

immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.

ironsilver schrieb:

dann auch nochmal hier - bist ein Schatz, herrrrrrzallerliebster Streichadler :love:
    • Sonen schönen Fleck hatten wir auch mal auf ner beigen Lederrückbank. Ein entsprechender Fahrzeugpfleger sollte das mit ein wenig Farbe wieder halbwegs hingebogen bekommen.

Sagt mal, wie kriege ich das Leck an der Servopumpe wieder dicht? Ist in dieser Schraube ein Dichtring drinnen? Oder brauche ich den gesamten Schlauch zum Lenkgetriebe? Das Dreckszeug verteilt sich bis ans Getriebe :m0029:

Dateien
      "we are all mad here"
      _______________________________________________________________________________________________________________
      325i SMG - Paint it black!

Fehlerspeicher auslesen im Raum Berlin
      Biete Lichtschaltzentrum für Tippblinken, Bremssättel VA zur Überholung, 20mm H&R Distanzscheiben HA
    • Hydraulische Geschichten werden eigentlich immer mit Schneidring und Konus abgedichtet, so sieht es hier auch aus. Den Schneidring würde man einzeln bekommen (Hydraulikservice) aber das Problem wird sein das die Leitung hinter dem Schneidring gebördelt sein wird was genau das verhindert. Ein Versuch wäre die Leitung abzuschrauben und den Schneidring etwas zu drehen das er auf einer anderen Stelle anliegt und da eventuell wieder abdichtet.
      Neukauf der Leitung ist dann die letzte Variante wenn es zu sehr läuft. :(

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
    • Danke dir für die Info, liebster Obermod. Allzu viel läuft da noch nicht raus, kriecht halt nur gut. Werde nach dem Säubern nochmal genauer beobachten und dann entscheiden. Zudem mal nen Hydraulikservice in der Nähe befragen. Zur Not bietet Vaico den Schlauch für ~65 EUR an, was wohl langfristig die saubere Lösung wäre. Leebmann hätte gern sagenhafte 260 (230) Teuro für dieses irre Konstrukt. <X OEM Preise für solche Konstrukte ergötzen mich doch immer wieder.

"we are all mad here"
      _______________________________________________________________________________________________________________

Biete Lichtschaltzentrum für Tippblinken, Bremssättel VA zur Überholung, 20mm H&R Distanzscheiben HA
    • ironsilver schrieb:

Zur Not bietet Vaico den Schlauch für ~65 EUR an, was wohl langfristig die saubere Lösung wäre.
      Weiterführende Frage wäre: Ist der Tausch dieser Leitung (Nr. 3 im Bild Teilenr.: 32416774215) selbst machbar? Servo-Öl raussaugen/ablassen, "Schlauch" tauschen, Öl auffüllen und entlüften? Nummer 4, 5 und 6 (Dichtungen und Schraube) sollten dann ebenfalls neu?

Anzugsmomente konnte ich im TIS hier finden.

Lenkung_M54.jpg

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
      statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

Für Statistik-Freunde: E46 Zulassungszahlen - Update 2018!

• Sieht erstmal nicht kompliziert aus.
      Sabbert bei mir auch minimal rum, muss mich über kurz oder lang wohl auch mal damit beschäftigen.

Allerdings:
      Vor Bestellung des Druckschlauches ist
      die Reparaturhistorie des Fahrzeugs und
      die PuMA-Massnahme 4690692
      (aktuelle Version) zu beachten !

muss mann jetzt irgendwie die Richtige Teilenummer für den geschmeidigen Preis von 250 Euro plus bestellen.
      Wie heißt es so schön: Ich brauche mehr Details...

Wenn ich mich recht erinnere, hat der gute Border das bei seinem damals gemacht. Der weiß bestimmt mehr.

Strikeeagle schrieb:

Hier hat jdm etwas sehr Dummes getan, weil er es nicht besser wußte.
      Na ja, mit ein bisschen vorher überlegen hätte ich schon drauf kommen können :rolleyes2: Aber alles Gut :m0004:
      Hab zum Glück nur ganz kleine Abdrücke an den beiden Seitenteilen hinten, die nicht mit umklappen. Das kann man wenns mich nervt auch mal neu beziehen.
      Gruß Jörg
      Projekt 500 TKm
      Start 07.02.2016 ==> 188.000 km
      30.05.2016 ==> 200.000 Km < 500.000 Km / 18.11.2016 ==> 222.222 Km < 500.000 Km
      20.07.2017 ==> 250.000 Km < 500.000 Km / 19.10.2018 ==> 300.000 Km < 500.000 Km
    • Wenn niemand lt. Forum richtig liegt,ist das die PuMa zum Wechsel der Pumpe von LF20 auf LF30 bei Defekt. In diesem Zusammenhang also irrelevant.

"we are all mad here"

• Na hoffentlich habt ihr da Recht.

Gibt zumindest zwei Teilenummern bei diesem Schlauch, und nach Murphy kauft man bei 50/50 erstmal den Falschen :S

Wo auch immer sich die unterscheiden, vielleicht nur ne Befestigungschelle.

Aber bitte immer gerne mehr Infos nach erfolgreicher Reparatur.
      Wie gesagt, irgendwann muss ich da auch bei X/ hab mich aber bis jetzt mit dieser Baustelle überhaupt noch nicht befasst.

Gruß Jörg
      Projekt 500 TKm
      Start 07.02.2016 ==> 188.000 km
      30.05.2016 ==> 200.000 Km < 500.000 Km / 18.11.2016 ==> 222.222 Km < 500.000 Km
      20.07.2017 ==> 250.000 Km < 500.000 Km / 19.10.2018 ==> 300.000 Km < 500.000 Km
    • Jakeman schrieb:

Gibt zumindest zwei Teilenummern bei diesem Schlauch, und nach Murphy kauft man bei 50/50 erstmal den Falschen
      Die Nummer 32416774215 passt für alle R6 RWD Benziner, wenn ich das richtig sehen - also ab 320i Limo 03/1998 bis 330Ci Cab von 2006.

Dann hat der Diesel bestimmt ne andere Nummer und wie da vermutest andere Befestigungs-/Aufhängungspunkte?

statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

• @Jakeman

Ich musste den Schlauch bei meinem 330d auch neu machen weil er komplett gesifft hat.
      Konnte Gott sei dank 30% beim :) rausholen.

Waren dann „nur“ 190€ oder sowas was ich bezahlen musste.
      Beim Diesel gibts für den 330 soweit ich weis nur einen druckschlauch.
      Gruß
      Philipp

===========================================================================================

• ironsilver schrieb:

Vaico den Schlauch für ~65 EUR an,
      ich vermute mal, für ca 65 EUR meinst du den Schlauch Kick und Nr.3
      Soviel ich weis ist der nur für die LF20

ironsilver schrieb:

von LF20 auf LF30 bei Defekt
      Dann die Nr.3

@Jakeman. Beim Diesel ist es ja einfacher, da gibts nur einen Schlauch :) .
      Ich hab meinen damals beim Hydraulikservice anfertigen lassen, hab aber nicht gesagt das der für ein Auto ist.
      Dann haben die den ohne Problem angefertigt

Falk

Verleihe,
      Kupplungszentrierdorn.
      Werkzeug/Abzieher für Hinterachse/Tonnenlager.

• bmwlenker schrieb:

ich vermute mal, für ca 65 EUR meinst du den Schlauch Kick und Nr.3
      ich meine den hier:
      m.autoteiledirekt.de/vaico-12249468.html
      Schaut von der Schlauchführung auch passend aus. (Im ETK ist noch die der LF20 abgebildet, da hast du Recht). Bei Eingabe in ebay werden einem auch Noname Exemplare für 25 Euro angeboten, wo ich jetzt allerdings noch nicht korrekt auf die Führung geachtet habe.
      "we are all mad here"

• Gab es für den E46 Diesel ein "original BMW Chiptuning"? Diese Kleinanzeige beschreibt dies mit einer Leistungsangabe von 211PS für eine 2001er 330d Limo.

Ich kenne bisher nur die Performance-Luftfilter für den E46 und ab dem E90 das mit den diversen Performancepaketen.

• ANZEIGE