Angepinnt schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

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    • Border schrieb:

      Wenn jetzt die motorlagerung oder teile des Riementriebs nicht mehr so fit sind kann das zu Vibrationen führen.
      Danke für eure Antworten.

      Ich habe seit kurzer Zeit auch das Problem, dass bei höheren Geschwindigkeiten mein Lenkrad + Innenraum zu vibrieren anfängt.
      Das Vibrieren ist aber auch nicht auf jeder Straße feststellbar.
      Ich hätte gedacht, dass da vielleicht einer meiner Reifen eine Unwucht hat.
      Kann das eventuell auch mit einem defekten Motorlager zu tun haben?
      ""
    • hab ein ähnliches Phänomen,wobei ich den Schwingungsdämpfer der Kurbelwelle in Verdacht habe. Prüf mal, ob der etwas unrund dreht.

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      Suche: 1x Styling 42 Felge 7x16 ET46
      Biete: Lichtschaltzentrum für Tippblinken, Bremssättel VA zur Überholung,
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    • Border schrieb:

      Durchaus möglich. Die Belastung auf dem Riementrieb wird durchs zuschalten des Klimakompressors ja nicht weniger. Wenn jetzt die motorlagerung oder teile des Riementriebs nicht mehr so fit sind kann das zu Vibrationen führen.
      Hab ich darauf geschoben, dass die Drehzahl leicht einbricht und damit der Motorleerlauf nicht optimal ist.
      Motorlager sind nach ca. 200.000km allemal sinnvoll zu wechseln. Wirkt wahre Wunder.
      320i Limo Avusblau - 330Ci Cabrio Stahlblau

      Dani schrieb:

      immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.
    • Vasak1 schrieb:

      Hi
      Ich möchte Getriebeöl und Diff Öl wechseln. Öl kommt von Addinol.
      Zur Frage: Welche Dichtungen/Schrauben muss ich dabei zwingend mitwechseln ( 316i 2001 77kw)?

      Danke für die Antworten
      Solange alles dicht ich muss keine Dichtung gewechselt werden. Nur die Dichtringe der Schrauben.
    • Moinsen,

      habe mal wieder ein kleines Problem. Einer der Voreigentümer hat volle Arbeit geleistet und Reifen auf der Rückbank transportiert.

      Weiß jemand von euch, ob sowas wieder gereinigt werden kann oder kennt jemand einen guten Fachbetrieb im Bodenseeraum?

      Grüße TobiIMG_2341.JPG

    • Stan ley schrieb:

      Moinsen,

      habe mal wieder ein kleines Problem. Einer der Voreigentümer hat volle Arbeit geleistet und Reifen auf der Rückbank transportiert.

      Weiß jemand von euch, ob sowas wieder gereinigt werden kann oder kennt jemand einen guten Fachbetrieb im Bodenseeraum?

      Grüße Tobi
      Tut mir leid für dich, da war erst ein Dumm-Hannes am Werk und wie mir scheint danach noch ein unfähiger Wisch-Ingo

      Bitte lesen:

      lederzentrum.de/tip/auto/reifen.html
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      Dani schrieb:

      immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.
    • Strikeeagle schrieb:

      da war erst ein Dumm-Hannes am Werk
      Da muss ich mich wohl neuerdings auch zu zählen :m0024:
      Gruß Jörg
      Start 07.02.2016 ==> 188.000 km
      30.05.2016 ==> 200.000 Km < 500.000 Km / 18.11.2016 ==> 222.222 Km < 500.000 Km
      20.07.2017 ==> 250.000 Km < 500.000 Km
    • Jakeman schrieb:

      Da muss ich mich wohl neuerdings auch zu zählen
      Ich entschuldige mich Ich bitte um Entschuldigung und formuliere präzise:

      Hier hat jdm etwas sehr Dummes getan, weil er es nicht besser wußte. Wie der Verursacher als Mensch, ganz persönlich ist, kann ich mangels Kenntnis nicht darlegen. :m0012:
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      Dani schrieb:

      immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.
    • Sonen schönen Fleck hatten wir auch mal auf ner beigen Lederrückbank. Ein entsprechender Fahrzeugpfleger sollte das mit ein wenig Farbe wieder halbwegs hingebogen bekommen.

      Sagt mal, wie kriege ich das Leck an der Servopumpe wieder dicht? Ist in dieser Schraube ein Dichtring drinnen? Oder brauche ich den gesamten Schlauch zum Lenkgetriebe? Das Dreckszeug verteilt sich bis ans Getriebe :m0029:

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    • Hydraulische Geschichten werden eigentlich immer mit Schneidring und Konus abgedichtet, so sieht es hier auch aus. Den Schneidring würde man einzeln bekommen (Hydraulikservice) aber das Problem wird sein das die Leitung hinter dem Schneidring gebördelt sein wird was genau das verhindert. Ein Versuch wäre die Leitung abzuschrauben und den Schneidring etwas zu drehen das er auf einer anderen Stelle anliegt und da eventuell wieder abdichtet.
      Neukauf der Leitung ist dann die letzte Variante wenn es zu sehr läuft. :(


      „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


      Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
    • Danke dir für die Info, liebster Obermod. Allzu viel läuft da noch nicht raus, kriecht halt nur gut. Werde nach dem Säubern nochmal genauer beobachten und dann entscheiden. Zudem mal nen Hydraulikservice in der Nähe befragen. Zur Not bietet Vaico den Schlauch für ~65 EUR an, was wohl langfristig die saubere Lösung wäre. Leebmann hätte gern sagenhafte 260 (230) Teuro für dieses irre Konstrukt. <X OEM Preise für solche Konstrukte ergötzen mich doch immer wieder.

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    • ironsilver schrieb:

      Zur Not bietet Vaico den Schlauch für ~65 EUR an, was wohl langfristig die saubere Lösung wäre.
      Weiterführende Frage wäre: Ist der Tausch dieser Leitung (Nr. 3 im Bild Teilenr.: 32416774215) selbst machbar? Servo-Öl raussaugen/ablassen, "Schlauch" tauschen, Öl auffüllen und entlüften? Nummer 4, 5 und 6 (Dichtungen und Schraube) sollten dann ebenfalls neu?

      Anzugsmomente konnte ich im TIS hier finden.

      Lenkung_M54.jpg

      "Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
      statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

      Für Statistik-Freunde: E46 Zulassungszahlen

    • Sieht erstmal nicht kompliziert aus.
      Sabbert bei mir auch minimal rum, muss mich über kurz oder lang wohl auch mal damit beschäftigen.

      Allerdings:
      Vor Bestellung des Druckschlauches ist
      die Reparaturhistorie des Fahrzeugs und
      die PuMA-Massnahme 4690692
      (aktuelle Version) zu beachten !


      muss mann jetzt irgendwie die Richtige Teilenummer für den geschmeidigen Preis von 250 Euro plus bestellen.
      Wie heißt es so schön: Ich brauche mehr Details...

      Wenn ich mich recht erinnere, hat der gute Border das bei seinem damals gemacht. Der weiß bestimmt mehr.


      Strikeeagle schrieb:

      Hier hat jdm etwas sehr Dummes getan, weil er es nicht besser wußte.
      Na ja, mit ein bisschen vorher überlegen hätte ich schon drauf kommen können :rolleyes2: Aber alles Gut :m0004:
      Hab zum Glück nur ganz kleine Abdrücke an den beiden Seitenteilen hinten, die nicht mit umklappen. Das kann man wenns mich nervt auch mal neu beziehen.
      Gruß Jörg
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      30.05.2016 ==> 200.000 Km < 500.000 Km / 18.11.2016 ==> 222.222 Km < 500.000 Km
      20.07.2017 ==> 250.000 Km < 500.000 Km
    • Wenn niemand lt. Forum richtig liegt,ist das die PuMa zum Wechsel der Pumpe von LF20 auf LF30 bei Defekt. In diesem Zusammenhang also irrelevant.

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    • Na hoffentlich habt ihr da Recht.

      Gibt zumindest zwei Teilenummern bei diesem Schlauch, und nach Murphy kauft man bei 50/50 erstmal den Falschen :S

      Wo auch immer sich die unterscheiden, vielleicht nur ne Befestigungschelle.

      Aber bitte immer gerne mehr Infos nach erfolgreicher Reparatur.
      Wie gesagt, irgendwann muss ich da auch bei X/ hab mich aber bis jetzt mit dieser Baustelle überhaupt noch nicht befasst.

      Gruß Jörg
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