Hi,
hat jemand Erfahrung mit dem Teil hier ? Hab eigentlich nur gutes über Pipercross gelesen.
Ist das eine Matte oder ein Pilz ? ich hab bisher nur von Matten gelesen, aber das hier sieht eher aus wie ein Pilz oder ??
LG Sascha
Hi,
hat jemand Erfahrung mit dem Teil hier ? Hab eigentlich nur gutes über Pipercross gelesen.
Ist das eine Matte oder ein Pilz ? ich hab bisher nur von Matten gelesen, aber das hier sieht eher aus wie ein Pilz oder ??
LG Sascha
Das müsste die normale Pipercross Matte sein aufgrund der Beschreibung und dem Preis.
Hab ich bei meinem 325i drin, und BMWPerformance im ///M.. sind beide zufrieden würde ich mal behaupten
Wobei sich halt der Mehrwert davon schlecht beschreiben lässt, kommt meist auch viel Einbildung dazu ;D Ich würds aber wieder machen.
Hatte damals nach Luftfiltern mit ordentlich Durchsatz geschaut, die eben NICHT die warme Luft im Motorraum ansaugen (sprich nix offenes), und bin dann aufgrund der Tatsache, dass er nicht geölt werden muss beim Pipercross gelandet.
Gibt im Internet ganz lustige vergleichswerte zwischen Pipercross und offenem K&N^^
Ich glaub ich werd mir die Pipercross Matte mal bestellen.
Soundtechnisch wird sich da wohl nichts ändern oder ?
*naiv Modus on* aber durch die zusätzliche Luft kann ich mir schon vorstellen, dass der Motor wenigstens ein kleines bissjen mehr Drehmoment bzw Leistung bekommt *naiv Modus off*
Im Golf 3 Forum stand was von 6 ps mehr , naja wie schon gesagt, im Golf 3 forum
Bild dir ein was immer nötig ist um den Kauf zu rechtfertigen :'D
Mein Ansauggeräusch ist in jedem Fall ziemlich Aggro geworden hat mal ein Kumpel gemeint. Ich selbst bin leider nie außerhalb wenn es bewegt wird^^
Ansonten gehe ich von keinem messbaren Leistungszuwachs aus. Höchstens etwas etwas spontanere Gasannahme (kann ich aber aufgrund anderer Veränderungen in der Zeit bei mir schlecht beurteilen)
Sound.. kein Plan.. wie gesagt einbilden kann man sich im Zweifelsfall viel.
ist auf jeden Fall eine alternative zum K&N..
ich hab den K&N drin und merke überhaupt nichts..
Ich habe im Touring einen K&N und der hat auf dem Prüfstand nachweislich 5 PS gebracht , der Pipercross hat noch einen größeren Luftdurchsatz .
Habe ihn im 1er verbaut.
Falsch machste damit sicherlich nichts.
Ich habe im Touring einen K&N und der hat auf dem Prüfstand nachweislich 5 PS gebracht , der Pipercross hat noch einen größeren Luftdurchsatz .
Habe ihn im 1er verbaut.
Falsch machste damit sicherlich nichts.
echt 5PS??
schade, dass man die nicht spührt
PS spürt man nicht, die sieht man nur!
PS= Endgeschwindigkeit (man achte auf den Tacho)
Nm = Beschleunigung (das merkt der Popo und der Rücken)
Lt. Beschreibung ebay:
ZitatAls Originalersatzteil entwickelt ersetzt ein Pipercross Austauschfilter den werkseitig eingebauten Luftfiltereinsatz.
Da keine technische Änderung erfolgt, muss bei dem Austauschfilter keine TÜV Eintragung erfolgen.
gehe ich davon aus, dass der Einsatz 1:1 getauscht wird und sich sonst im Ansaugtrakt nichts ändert, also nur die Matte.
Ansonsten sollte ja da stehen, dass es den Luftfilter ersetzt, nicht nur den passenden Einsatz.
echt 5PS??
schade, dass man die nicht spührt
Eher Schade, dass man bei 5 Leistungsprüfstandsläufen direkt hintereinander 5 unterschiedliche Werte bekommt, auch wenn man nichzs verändert.
Soll heißen: 5PS ist noch im Schwankungs/Toleranzbereich des Prüfstandes.
gehe ich davon aus, dass der Einsatz 1:1 getauscht wird und sich sonst im Ansaugtrakt nichts ändert, also nur die Matte.
Ansonsten sollte ja da stehen, dass es den Luftfilter ersetzt, nicht nur den passenden Einsatz.
Richtig. Und daher übrigens auch in Kombination mit "Sport" ESD kein Problem beim TÜV.
Bei offenem Luffi läuft das da ja nicht mehr ganz so einfach.