Welchen Ausgleichbehälter (AGB) kaufen?

  • Hallo Leute.


    Hab folgendes festgestellt. Letzte Woche auf der Autobahn bei 130.... leuchtete die Lampe das erstemal auf für ca. 5min. Heute bei einer Überlandfahrt auch wieder für 2min. Woran kann das liegen? Kühlwasser ist voll.

    Nur Kutschen werden gezogen !


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Könnte am Kühlwasserstandssensor liegen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wo befindet der sich?

    Nur Kutschen werden gezogen !


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Im Ausgleichbehälter...Beispiel :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • die tafel hatte ich mir schon angesehn...also ist das der niveauschalter?....einen anderen grund warum die manchmal leuchtet weist du/ihr nicht?

    Nur Kutschen werden gezogen !


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Das ist zumindest der Schuldige Pegelgeber der die Kühlwasserstandsleuchte zum leuchten bringt. Was jetzt genau dazu führt kann man nur raten. Kann am Pegelgeber selbst liegen oder daran das der Wasserstand nicht stimmt in gewissen Fahrzuständen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Mh okay....kannst du mir das ganze kurz beschreben wie ich das anstelle? hab das noch nie gemacht....

    Nur Kutschen werden gezogen !


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • also ich habe das buch so helfe ich mir selbst....da steht das beschrieben wie man auffüllt und entlüftet werde das jetzt machen....ich habe noch gebrauchsfertiges frostschutz kühlmittel hier ...für alle fabrikate...kann ich das nehmen oder würdet ihr mir das nich empfehlen ( ist von prestone)?

    Nur Kutschen werden gezogen !


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Welchen Frostschutz du nimmst sollte relativ egal sein.
    Kontrolliere deinen Ausgleichsbehälter auch mal auf Haarrisse! Ich hatte das gleiche Problem wie Du auch mal und hab die Haarrisse nicht erkannt
    weil ich das Wasser das aus den Rissen kam tatsächlich für Spinnenweben hielt, so fein war das!!