Angepinnt schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also da machst du aber irgendwas falsch.
      So oft hab ich noch nie Lenker gewechselt.

Ich würde auch Lemförder nehmen.
      Ich hatte bei einem Satz Brembo Xtra line krumme Scheiben die auf Garantie ausgetauscht wurden.

Habe sie mit
      Belägen von Brembo gefahren.

""
      Gruß
      Philipp

===========================================================================================

• Neu

Vanny330 schrieb:

Für die HU brauche ich vorne neue Bremsen und Querlenker. Habe überlegt, ob ich die Brembo XTRA Line Scheiben probiere. Hat jemand Erfahrung mit diesen Scheiben und wenn ja mit welchen Belägen? Querlenker und Hydrolager werde ich wohl Lemförder nehmen oder gibt es hierfür eine Empfehlung im unteren Preissegment. Die Auswahl für Querlenker ist ja recht üppig.
      Aufm 25er hab ich die Brembo Xtra (okay, auf der 30er Limo auch). Border hatte die auch aufm 330d meine ich.
      Erfahrungen haben wir beide ziemlich identische gemacht. Der erste Satz war nach wenigen hundert km krumm, ohne sie besonders beansprucht zu haben. Anstandslos getauscht bekommen, 2ter Satz war dann okay.
      Nach ner einigermaßen entspannten Runde NOS sind meiner aber wieder etwas krumm. (Fahrstil so, dass die Bremse erst in den letzten Kurven dann weich wurde^^)
      Ist die Frage ob in dem Preissegment andere Scheiben besser überlebt hätten.
      Beläge hatte ich dann einfach auch die Brembo genommen.

Querlenker kannst bedenkenlos die Meyle HD nehmen (fahr ich auch.. im 25er und im Cabby jetzt). Sind meiner Meinung nach etwas haltbarer als die Lemförder, und man kann (bzw. darf) notfalls die Lager einzeln wechseln.
      Hydrolager würde ich halt Lemförder nehmen (brauchst noch nen Satz? Hab da noch Vorrat :P)

edit: letzte seite noch nicht gesehen gehabt^^

edit2: @simon851 also normal ist das nicht... Die ersten QL im 25er hab ich nach 240tkm rausgeworfen. Die Meyle sind jetzt auch schon wieder gute 50tkm drin und halten problemlos.
      Die Hydrolager am hinteren Ende der QL muss man evtl. öfter mal wechseln, aber auch das bei mir eher so alle 2-3 Jahre.
      Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

M54/M52TU/M52/S54/S62 (MS43/MS42/MS41/MSS54/MSS52) Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), EWS und Schlüsselanpassungen, VIN Anpassungen LSZ/KMB/EGS/DME, Diagnose, Codierung, Steuergerätereparatur/-Tausch, Anpassungen für Motorswaps

Dani's 325i LPG Vernichter und km Fresser // Dani's Obdachloser - 330Ci SMG '06 // Dani's FL 330i SMG Limo

BMW 3er Club E46 e.V.

• Neu

Vielen Dank für die Rückmeldungen :thumbup:

Also Querlenker und Hydrolager nehme ich wohl Lemförder, mit den Bremboscheiben ist dann eher ein Glücksspiel? Überlege ich mir noch mal.

@Dani: Wenn Du einen Satz Hydrolager zuviel hast? Gerne via PN.

Edit: @ Simon851: Das ist jetzt der erste Tausch der Querlenker nach 186Kkm, einmal schon Hydrolager getauscht.

Grüße,
      Wilfried

• Neu

Ich verzweifel gerade am TIS, auch wenn es easy ist, will ich mich vorab belesen, um nichts zu vergessen oder zu übersehen. Wie bekomme ich denn die radgausschalen sauber ausgebaut ?

320i Limo.

irgendwie suche ich mich bei Karosserie tot ...

LG Rene aka Strikeeagle

320i Limo Avusblau (crashed) - 330CiA Cabrio Stahlblau - 320iA Limo Silbergrau

Dani schrieb:

immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.

ironsilver schrieb:

dann auch nochmal hier - bist ein Schatz, herrrrrrzallerliebster Streichadler :love:
    • Neu

kall3 schrieb:

Betreibe die Brembo Xtra mit den Jurid white an beiden Achsen. Alles tutti und gerade.

Wackelt auch mit Vollgummi am QL nicht.

Richtig (grade) montieren ist Voraussetzung, zulässig sind 0,1mm Seitenschlag am Rand. Also Radnabe richtig reinigen und prüfen.
      Werde ich drauf achten. :m0006: Danke

Grüße,
      Wilfried

• Neu

Strikeeagle schrieb:

Da wo es auch im ETK zu finden ist, findest du es dann auch im TIS. Teilenummer Radhausschale 5171...
      Also 51 Karosserieausstattung und 71 Dichtungen/ lose Karosserieteile. Klick :)

Über die Textsuche geht es auch ganz gut, musst nur die offizielle Bezeichnung aus dem ETK kennen.

Gibt trotzdem nur eine Anleitung für hinten...wahrscheinlich ist´s vorn so lose das es den Aufwand nicht lohnt die Arbeit zu beschreiben. ^^

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.
    • Neu

niemand schrieb:

Gibt trotzdem nur eine Anleitung für hinten...wahrscheinlich ist´s vorn so lose das es den Aufwand nicht lohnt die Arbeit zu beschreiben.
      Jap, danke! Hinten hatte ich mittlerweile auch über die Suche "Radhaus" gefunden, dann schaue ich mal vorne so.

LG Rene aka Strikeeagle

320i Limo Avusblau (crashed) - 330CiA Cabrio Stahlblau - 320iA Limo Silbergrau

Dani schrieb:

immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.

ironsilver schrieb:

dann auch nochmal hier - bist ein Schatz, herrrrrrzallerliebster Streichadler :love:
    • Neu

Strikeeagle schrieb:

Hinten hatte ich mittlerweile auch über die Suche "Radhaus" gefunden, dann schaue ich mal vorne so.
      Alternative Suche nach "Kotflügel vorne tauschen" - gibt bei YT ein paar Anleitungen dazu - um den Koti zu tauschen muss die Schale auch weitesgehend ab.

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
      statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

Für Statistik-Freunde: E46 Zulassungszahlen - Update 2018!

• Neu

@Dani & @Vanny330:
      die wurden ja net zum Spaß getauscht.
      Vorne links war bis vor kurzem immer noch der drin, der beim Fahrzeugkauf drin war.
      Im Juli 2015 kam nach dem mir jemand reingefahren ist QL rechts bei BMW Original neu rein. Da hatte er 178tkm.
      Im Februar 2017 war TÜV. Da wurde rechts bemängelt. 220tkm hatte er da ca. laut Spritmonitor.
      Nun wäre ja Februar 2019 wieder HU gewesen. Hab ich aber Anfang März in der Werkstatt machen lassen. Mein Schrauber hate nach der Durchsicht nix bemängelt. Der Ingenieur hat aber beide aufgeschrieben.
      Die hab ich nun getauscht bei 280tkm.

Spiel hatten beide QL und Hydrolager waren auch ziemlich ausgenudelt.

Wie es damals in der Werkstätten ausgesehen hat, weiß ich natürlich net wirklich. Jedenfalls hat er in den letzten 130tkm vorne nun den 3. QL neu und links den 1. neu seit ich ihn habe.
    • Neu

Border schrieb:

Oder man geht einfach ans Werk und guckt sich das an.
      und dann baut man die ganze Stoßstange ab. und das Dach. :D
      "we are all mad here"
      _______________________________________________________________________________________________________________
      325i SMG - Paint it black!

Fehlerspeicher auslesen im Raum Berlin
      Biete Lichtschaltzentrum für Tippblinken, 20mm H&R Distanzscheiben HA
    • Neu

Strikeeagle schrieb:

Ich verzweifel gerade am TIS, auch wenn es easy ist, will ich mich vorab belesen, um nichts zu vergessen oder zu übersehen. Wie bekomme ich denn die radgausschalen sauber ausgebaut ?

320i Limo.

alle schrauben und Clipse abmachen, die Schale etwas nach innen zusammen falten, und nach unten rausnehmen.... :D

das Leben genießen, denn jeder Tag könnte der letzte sein
    • Neu

heute ist mir aufgefallen dass die Verbrauchsanzeige nur noch 0,0 ausgibt .... ?(

was hat da den Geist aufgegeben.....das Zeiger Instrument geht und die Restreichweite wird auch noch angezeigt....seltsam.... ?(

muss ich jetzt demnächst Sprit abschöpfen..... 8o

das Leben genießen, denn jeder Tag könnte der letzte sein
    • ANZEIGE