Angepinnt schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• amgod schrieb:

st der Stossdämpfer gemeint!
      Ja
      ""

Falk

Verleihe,
      Kupplungszentrierdorn.
      Werkzeug/Abzieher für Hinterachse/Tonnenlager.

• Pat84 schrieb:

Hallo zusammen, stehe gerade vorm Auto und wollte mit Rauch den Ansaugtrakt auf Falschluft prüfen. Sobald ich oben in den Faltenbalg reinpuste, sprudelt das Öl unten am Messtab hinaus. Ich habe auch einen geringen Widerstand beim pusten.

Ist das normal?
      Versuche mein Glück nochmal, hatte damals zu meinem Problem leider kein Feedback bekommen. Zwischenzeitlich habe ich den O-Ring am Öl-Rohr gewechselt, aber habe immer noch das Problem wenn ich stark in den Ansaugtrakt reinpuste etwas Öl am Messrohr rausschwappt. Weiß nun nicht, ob es normal ist oder eben nicht. Hat da irgendjemand eine Idee?
    • Neu

Beste Methode gegen Rost am Kotflügel wäre einfach mal die scheiß Radhausschale abschneiden wo es in der Kante liegt.

Plastik + Dreck/Steinchen reiben am Lack und schon gehts ab mit der Rostparty..
      Wachsen find ich ebenfalls kontraproduktiv am Wachs haftet für gewöhnlich der Dreck oder Steinchen..

• Neu

Frage zum 318i N42: Habe bereits den neuen Kettenspanner verbaut, mit schmalem, statt breitem Sechskant oben drauf. Laut Serviceheft wurde seit mehr als 100.000 km kein Kundendienst mehr gemacht. Kettenspanner also vorsichtshalber trotzdem mal erneuern, auch wenn der überarbeitete schon drinnen ist?

Bisherige Fahrzeuge: VW Polo, BMW 316/18(?)i E30, BMW 320i E30, BMW 320i E36, Fiat Panda, Fiat Cinquecento, Audi A4, BMW 320d E46, Subaru Justy 4x4, BMW 530d E39, BMW X5 E53 (M57), BMW 318i E46

• Neu

dancingbalu schrieb:

Nabend Leute,

weiß von euch zufällig jemand, wie viele SMG in den normalen E46, also M3 ausgenommen, verkauft wurden?

Würde mich ja wirklich mal interessieren.

Lg Dominik
      eine Frage, die bei möglicher Zuordnung über die Schlüssel nummern
      Der User @M54B25 beantworten kann, falls er es noch nicht schon im Statistikthread getan hat.

LG Rene aka Strikeeagle

320i Limo Avusblau (crashed) - 330Ci Cabrio Stahlblau - 320i Limo Silbergrau LPG

Dani schrieb:

immerhin haben wir ja fürs ganze Drehzahlband bezahlt, und das darf [...] zum Beschleunigen auch genutzt werden.

ironsilver schrieb:

dann auch nochmal hier - bist ein Schatz, herrrrrrzallerliebster Streichadler :love:
    • Neu

Schlüsselnummern geben keinen Rückschluss auf das Getriebe.

Gruß Adrian

Mein Pampersbomber

Diagnose/Codieren/VIN und Kilometerstand anpassen gebrauchter Steuergeräte(per Software) OBD E-Modelle bis 2007, Prins VSI 1 Service in Lüneburg und Hamburg
      Teile Markt
      Biete: OEM-HiFi-System Limo komplett

• Neu

Strikeeagle schrieb:

dancingbalu schrieb:

Nabend Leute,

weiß von euch zufällig jemand, wie viele SMG in den normalen E46, also M3 ausgenommen, verkauft wurden?

Würde mich ja wirklich mal interessieren.

Lg Dominik
      eine Frage, die bei möglicher Zuordnung über die Schlüssel nummern Der User @M54B25 beantworten kann, falls er es noch nicht schon im Statistikthread getan hat.
      Dasnn muss ich den Statistikthread ma suchen :D
    • Neu

Strikeeagle schrieb:

eine Frage, die bei möglicher Zuordnung über die Schlüssel nummern
      Der User @M54B25 beantworten kann, falls er es noch nicht schon im Statistikthread getan hat.
      Noch mal kurz in Ergänzung zu Adrians Ausführungen: Die Zulassungsstatistik vom Kraftfahrtbundesamt (KBA) basiert auf den Schlüsselnummern der Fahrzeuge. Eine Schlüsselnummer ist quasi eine Modellreihe (E46) + eine Karosserieform (Limo) und eine Motor-/Leistungsangabe - M54B25 z.B. für den 2.5er mit 192 PS - Ausnahme z.B. der N42/N46 wird unter einer Schlüsselnummer geführt - es sei denn er hat eine andere Leistungsangaben - die späten 2006er 318er Coupes mit der 150PS N46 Variante haben eine eigene Schlüsselnummer. Die Schlüsselnummern selbst beinhalten jedoch keine Ausstattungsmerkmale - also Schalter, Automatik oder SMG wird nicht weiter unterschieden.

Daher gibt es keine offiziellen zuverlässigen Zahlen dazu. Die aktuellen 2019er Zahlen habe ich schon, muss die nur noch ein bisschen aufbereiten. Dann lassen sich anhand der 325/330er Zahlen und einer prozentualen Schätzung des SMG-Getriebes als Ausstattungsvariante ungefähre Zahlen ableiten.

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
      statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt 'nur die Arbeit machen'." (W. Röhrl)

Für Statistik-Freunde: E46 Zulassungszahlen - Update 2018!

• ANZEIGE